Unbuntu - Installationsproblem

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade bei der Installation von Unbuntu 10.10 und bei dem Schritt, wo ich meine Daten eingeben muss (Who are you?). Unten beim Balken steht "Ready when you are...". Ich habe alle Daten eingegeben stimmt auch alles überein usw, dennoch bleibt der Forward-Button grau :(

Ich versteh nicht warum es nicht weiter geht, weiß einer wieso?

mfg

auf dem Bild ist zu sehen, wie es eig aussehen sollte...

Anhänge

• install_08_medium[1].jpg
    install_08_medium[1].jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
nene das ist nur ein beispielbild, das passwort ist lang genug was ich habe, habe auch schon diverse sachen ausprobiert ohne sonderzeichen usw. Außrdem ist die Installation quasi fertig, er wartet nur darauf dass ich auf weiter drücke....
Ergänzung ()

ok es geht jetzt, irgwas war da falsch, fragt mich nicht was, bin froh das es jetzt geht

aah ok der benutzername muss anscheinend aus Kleinbuchstaben bestehen...kann man ja nicht wissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten werden - um Zeit zu sparen - bei Ubuntu 10.10 eingegeben, während im Hintergrund die Daten kopiert werden. wahrscheinlich musst du noch auf die Dateien warten.

nein wie gesagt, der akzeptiert als Benutzername nur "beispiel" und nicht "Beispiel"

Also Problem gelöst

lowercase ist default von adduser. Wenn man unbedingt auch uppercase und/oder underscores in den Benutzernamen nutzen will, kann man die Option --force-badname von adduser benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben