• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

.mojo schrieb:
geht mir ähnlich Kerschi.
Jetzt momentan kommen und kamen so viele Top games die ich alle für sich genommen gerne kaufen und spielen würde. Aber es sind einfach zu viele. Ich bin da schlichtweg überfordert und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll.
Ico Collection, God of War collection, Batman, Ucnharted, FIFA, RAGE, Battlefield und und und.
Geendet hat es bisher damit dass ich keins der Spiele gekuaft habe und mir stattdessen im PSN ein SPiel für 7 Euro gekauft habe.
Werde erstmal das spielen, dann werde ich mir UC3 besorgen und dann sehn wir mal weiter.

Es ist halt wie jeden herbst.
Alle bringen nach dem Sommerloch ihre Spiele zum Weihnachtsgeschäft raus.
Ich hab das jetzt so gelöst dass ich alle Games gekauft habe, allerdings eines nach dem anderen diszipliniert zocken werde.
ich denke mal ich könnte dann damit so im Februar fertig sein :freak:
Warum ich alle gleich gekauft habe liegt daran dass ich 4 Spiele bei den 9,99 Gamestopaktion vorbestellen konnte.
So kommen CoD, Uncharted, Battlefield und Batman zusammen auf 40€.
Da konnte ich nicht nein sagen.
Dann hab ich noch meine PSP und ein paar PSP Spiele für Rage und Deus Ex eingetauscht.
Somit haben mich die 6 Games zusammen 40€ gekostet.
hat also nicht weh getan und deswegen leg ich mir die auch getrost auf Halte.

Vergisst du deine abgegebenen Spiele zu nennen?

Einen Wert von 60€ werden deine abgegebenen Games mindestens haben und da bist du doch nicht mit 40€ davongekommen ;).

Du hast es für "angebliche 9,99€ gekauft".

Gruß Sonny

Ist schon klar, ich bin ja nicht blöd.
Für mich persönlich haben aber gespielte Spiele keinen Wert mehr, da ich sie nicht mehr anfasse.
Deswegen konnte ich mit einem "Zusatzinvest" von 40€ quasi 4 neue Spiele kaufen.
Abgegeben hab ich Fear 3, Killzone 3, LBP2, Forza 3 usw.
Wenn man die alle einzeln über ebay verkauft bekommt man wahrscheinlich noch so viel Geld dafür dass die Rechnung am Ende nicht aufgeht und man keine wirkliche Ersparnis hat.
Allerdings habe ich keine Lust 8 Artikel auf ebay einzustellen, die ganze Abwicklung zu machen und dann den Versand zu organisieren.
Deswegen sind die 9,99 Aktionen immer ganz nett für mich, auch wenn ich weiß dass Gamestop da sicher nicht draufzahlt und ich nicht wirklich viel spare.
Ich spare wie gesagt nur den Aufwand die Spiele privat zu verkaufen.
Generell wird es aber interessant sein zu beobachen wie sich der Gebrauchtmarkt verändern wird.
Ich persönlich kauf eigentlich nie gebraucht, aber ich verkaufe ganz gerne.
Der Onlinepass ist ja die eine Sache. Die hat mich bisher nicht wirklich getroffen, da ich so gut wie nie online spiele und die Codes deswegen nie benutzt habe.
Bei Rage hab ich aber jetzt zum ersten mal erlebt dass Spieleinhalte im Singleplayernur gegen Eingabe eines Codes freigeschalten wurden.
Der Abzock nimmt also weitere Formen an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gamestop Aktion mache ich auch gerne mit.

Aber für mich sind die Preise/Vergleiche da wichtig. Für Fear 3 & KZ 3 hätte man mindestens 20€ bekommen können, aber ist ja jedem selbst überlassen wie und wo ;).

Das du nicht blöd bist, ist mir auch klar.

Gruß Sonny

Ist sicher richtig.
Für Fear 3 und Killzone 3 hätte ich Stand heute wahrscheinlich so 45 € bekommen können.
Wenn man dann noch die 10 € zuzahlung mitberechnet dann kommt man auf ca. 55€.
Heißt also das Spiel war nicht günstiger als z.B regulär bei Spielegrotte.
Ich hab mir nur den Aufwand gespart die Spiele einzeln zu verkaufen.
Der Vorteil der 9.99 Aktion ist auch dass man da wenigstens noch so etwas wie den regulären Marktwert bekommt.
Ansonsten kauft ja gerade der Gamestop zu Witzpreisen auf.

Das stimmt voll und ganz.

Sicherlich macht Gamestop die Gewinne und wir kommen "günstiger" an Games ran.

Das denken wir, weil wir eher an die neuen Games denken als an die abgegebenen+10€. Der Hintergrund der Geschichte ist ja genau der Punkt, das man denkt das die Games die man dort erwirbt "günstiger" kosten.

Für mich wäre der Aufwand an deiner Stelle wert, aber wie schon gesagt entscheidet jeder selbst :).

Ein kleiner Beispiel wäre dann auch so.

Fear3+KZ3 machen gebraucht insgesamt ca. 70-80€ und du zahlst 10€ drauf um ein bei Release meist zu 55€ bekommendes Game. Richtig?

Richtig.

Gamestop macht also durchschnittlich 20€ + Gewinn.

Gruß Sonny

Kerschi schrieb:
Es ist halt wie jeden herbst.
[...]
Ich hab das jetzt so gelöst dass ich alle Games gekauft habe, allerdings eines nach dem anderen diszipliniert zocken werde.
[...]

:D
Das nimmt man sich immer vor am Ende spielt man nur ein Spiel im Multiplayer, das wird wohl Battlefield oder Modern Warfare sein.

BTT:

Ich bin echt überrascht über die ganzen guten Bewertungen für Uncharted 3.
Im Durchschnitt sind das doch 9/10 Punkte oder 90% :eek:
Da reicht es schon fast an Red Dead und Gta 4.

zur zeit bei 94 auf metacritic
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-3-drakes-deception

Sonny: naja, nicht so wie ihr.
Ich spiels ab und zu mal, aber immer nur gegen Kumpels an der Couch.
Wenn die demo etwas mehr halbzeitlänge hätte würde mir die im Grunde schon reichen.
Wir spielen eh immer nur Freundschaftsspiel. mannschaft egal, spielen eh beide das selbe team.. :D
nur das elfmeterschießen nervt...

Zuletzt bearbeitet:
uncharted territory ist sowas wie unentdecktes Land
unerforscht

mithraldur: US Preise sind vor Steuer.

Dakine: darum gehts nicht. Es nervt einfach. WIr spielen lieber aufem Platz aus. bei unentschieden gibts wdh.

Also nach den ganzen Videos die ich nun gesehen habe muss ich sagen, dass ich persönlich die Grafik von Heavy Rain auf einer Stufe mit UC3 sehe.

Dummerweise ist der Vergleich etwas schwierig und unfair, da die Spiele live eben besser aussehen als in den Videos und ich eben nur HR bisher selbst sah/durch spielte ... dennoch muss ich sagen dass für mich beide Spiele zusammen auf den Olymp gehören was die beste PS3-Grafik angeht ...

Das soll jetzt kein Bashing sein, ich wollte das nur mal anmerken, dass ich HR für underrated erachte.

Beiden Spielen kann nichts anderes das Wasser reichen, wenn es um Texturen, lebendige Spielwelt, realistische Grafik geht - meiner Meinung nach.

Ich fürchte ich muss mir doch mal Uncharted zu Gemüte führen (habe den ersten Teil hier rum fliegen aber nie gezockt), und dann den Zweiten besorgen ... und Dritten ... :p

Mortaro schrieb:
... dennoch muss ich sagen dass für mich beide Spiele zusammen auf den Olymp gehören was die beste PS3-Grafik angeht ...

Das letzte Mal als man ihn vergessen hat in der Grafikspitze aufzulisten, ist Kratos auf eben jenen Olymp gestiegen und hat den verantwortlichen Augen-OPs der Spartanischen Art verpasst.

Qivhy.gif

Ja ok, allerdings habe ich Kratos auf der PS3 leider auch nur in der HD-Collection gespielt :D
Sicherlich gehört er aber dazu, also ist es ein Tripple :)

Allerdings ist bei "Lebendigkeit" UC und HR vorn ;) (Einfach die Welt um den Charakter herum)

Aber für 65€ kriegst du doch auch das neue Sony Headset kostenlos dazu.
Das Headset alleine hat einen Wert von 40€.
Im Endeffekt kauft man sich Uncharted 3 und das neue Sony Headset für 65€.

Tatsache - hab auch eine Versandbestätigung über UC3 von Amazon.
BF3 , UC3 , Forza 4 und DR2:OTR ..... zum Glück hat dieses WE bei mir vier Tage :D .

Zuletzt bearbeitet:
@chan
Wenn man nur 65€ für das Spiel ausgibt kann man ja für den gleichen Preis ein Headset kriegen.
Außerdem ist das Headset ein Bluetooth Headset man kriegt immer noch 5.1 Sound.
Für Multiplayer ist es echt cool so ein Teil zu haben.

Zurück
Oben