Und noch eine Zusammenstellung!

PhaTox

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich bitte um kritische Prüfung. Die Zusammenstellung orientiert sich sehr am thread "idealer Gaming PC". Ich werde dennoch einen Mix von 70% Office und nur 30% Spielen haben. Zur Zeit habe ich einen 19 Zoller (Fujitsu Siemens P20-2), der so gut ist, dass erstmal kein größerer kommen wird.

1 x HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3
1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
1 x DeLOCK Floppy 1.44MB mit 31in1 Cardreader
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
1 x Antec P182 schwarz
1 x Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal notwendig?
1 x Xigmatek S1283 Red Scorpion passt der rein??
1 x Enermax MODU82+ 425W
1 x MSI P45 Neo2-FR, P45 (
1 x LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk
1 x Intel Core 2 Duo E8400 boxed
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit

Na dann schiesst mal los!
Gruß, pTx

Mainboard ist schon sehr gut...

- Die Lüftersteuerung ist absolut unnötig. Zwei 12 cm Lüfter reichen dicke aus, und die gehen ans Board

- Rest passt imo

Also Lüftersteuerung musste dir überlegen, aber ansonsten: sehr schöne Zusammenstellung!:daumen:

Hallo!
Das ging ja fix!
Die LS nehm ich dann mal wieder raus. Das P5Q war initial Favorit, aber ich habe dann von Problemen mit den WD Festplatten gehört. Auch hat es keine Lüftersteuerung. Gibt man in der Sufu "Probleme" und "Mainboardname" ein, so erscheinen die Asus doch recht häufig. Das Neo soll recht stabil laufen. Vielend Dank an alle, fühlt euch frei weitere Verbesserungsvorschläge einzubringen. Vielleicht hat ja der ein oder andere die Komponenten und kann mir seine Erfahrungen schildern!
Gruß, pTX

PS: ich habe lange bezüglich der grafikkarte gegrübelt, mich dann aber gegen die 4870 entschieden. Die 50er müsste bei der Auflösung ausreichen. Dadurch fällt auch das NT kleiner aus, was wieder Geld spart. Hauptgrund ist aber der Idle Stromverbrauch und die Lautstärke, sowie die Tatsache, dass mir Temperaturen an die 90 Grad nicht behagen. Ich möchte den Rechner so für etwa 4 Jahre betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4 Jahren würde ich dann doch zu einer stärkeren Graka greifen

Ja, Du hast Recht. War falsch formuliert. DIe Graka ist so ziemlich das einzige, was man dann mal nach ca 2 Jahren aufrüsten könnte. Das wird dann vermutlich zusammen mit einem neuen 24 Zöller sein. Bis dahin hoffe ich auf was schnelleres UND leiseres.
Gruß pTx

Update! Zeit vergangen und dann doch ganz anders bestellt:
MB: Gigabyte 790XT UD4P
Pr: Phenom II 720 BE
Kü: EKL Brocken
Sp: OCZ Plat. 4Gb 7-7-7-20
Gr: GTX 260 Synergy
GH: CM 690 Xcalade Nvidia Ed.
NT: CM 500 Watt
Brenner, Cardreader: bla

Zustimmung?

naja die gtx260-216 hät es schon seien können :rolleyes:

Ich weiß, aber es war eine Entscheidung "Bang for the Buck"- also Leistung/Geld. Da hat die Synergy wenig Konkurrenz. 136 Euro+Versand...und nur 7% langsamer als die 216er (welche 30-40Euro teurer ist). Und dann ist da noch das Problem mit den fiependen Spannungswandlern bei den 55nm Karten. 216er mit 65nm sind schwer zubekommen und relativ teuer....
Der Prozessor ist ja auch so gewählt, dass man in 2 jahren aufrüsten darf. Da ist dann auch die 285GTX für einen Appel und n Ei zu haben. Die wäre für mich sonst vom Stromverbrauch/Leistung/Wärmeentwicklung ideal-aber eben z.Zt. noch nicht vom Preis...

Zurück
Oben