Und schon wieder eine/mehrere Fragen zum HTPC

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach und nach einen HTPC aufbauen, habe die Suchfunktion durchforstet, doch
wg. meinen spezielleren Anforderungen doch nichts passendes gefunden.

ich fang mal so an:
Ich habe insgesamt 6x2TB Festplatten (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)),Bluraylaufwerk (LG Electronics BH10LS30), das Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - black

Ich möchte:
Ein passendes Board+CPU für hauptsächlich für die Wiedergabe von 1080p Filme (auch 24p), eventuell später auch für 3D Filme; Wifi sollte es an Board haben und min 2 interne USB 3.0 Anschlüsse.
Das Pferdchen sollte nur so hoch springen, wie es muss- mehr wird daraus nix- keine Spielekonsole etc.
Für Board und CPU wäre es schön, wenn es die 100-150 €-Marke nicht überschreiten würde.Es werden max. 4 GB Arbeitspeicher verbaut. Grafikkarte vielleicht irgendwann einmal- nich jetzt- die Onboard sollte dieses auch locker so schaffen.

Ich
 
Versuch es mit einem AMD E350 oder E450 oder wenn es mehr sein sollte ein i3 2300 mit nem passendem H61 Chipsatz...

AMD:
http://geizhals.at/de/607838

Intel:
Habe keine Mini-ITX Boards gefunden...

Aber problematisch ist eher die 7 Sata-Ports zu bekommen ;-)

USB 3 Intern habe ich noch keine in diesem Segment gesehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Festplatten passen denn in das Gehäuse?

--> nicht vergessen, das wird eng!

Edit: Das Q08 hat 6 Plätze, sollte also reichen. Mein Fehler^^

Was wird denn als Systemplatte verwendet? Die sollte ja auch noch irgendwo befestigt/angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber ein PROFI NAS als Datenspeicher und seperat einen HTPC mit AMD E450

Ansonsten AMD Llano A4-3400 mit Board und seperat ein SATA PCIe Controller
 
Notfalls könnte ich eine bis zwei Platte rauslassen und sie extern anschließen. Habe mir überlegt, entweder noch eine 2,5 Zoll festplatte als systemplatte zu nehmen oder gar eine SSD. Hmm
 
Zurück
Oben