Und VOIP wird DOCH unterbunden...

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

habe einen Congstar Flat 500 Flex Tarif. In den AGBs stand dass VOIP, Instantmessaging etc nicht Teil des Vertrags sind. Es gibt auch andere Tarife bei Congstar, in denen in den AGBs von einem Verbot solcher Dienste die Rede ist.

Bei mir wirds gestört, und etwas Recherche hat das hier gezeigt: http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/22930-skype-unbrauchbar-bei-euch-auch/

Was sagt ihr dazu? Am besten sofort kündigen und weiterziehen. Am Ende fällt denen ein WhatsApp zu stören, dann kannste das ja völlig in die Tonne kloppen...:freak:

nicht Teil des Vertrags

da steht NICHT! Also wirds geblockt. Keine Ahnung wo dein Problem ist.

Steht doch eigentlich immer irgendwo klein gedruckt, dass das nicht geht. Ist bei D1 doch normal.

.. genau, wenn es nicht Bestandteil ist, geht es auch nicht!

Mit ein Grund warum ich bei o2 bin. Da gibt's so eine Klausel nicht.

Ach was..

Ich finde es seltsam dass es in verschiedenen Verträgen verschiedenbe Formulierungen dieser Sachlage gibt. Einmal wird knallhart vom Blockieren gesprochen und einmal von "nicht Teil des Vertrags".

Was aber in allen AGBs gleich ist ist die Gleichsetzung zwischen InstantMessaging und VoIP. Es wird aber anscheinend nicht gleich behandelt, das eine wird geblockt, das andere nicht. Also entweder ist es nur eine Frage der Zeit bis InstantMEssaging auch geblockt wird oder VoIP wird wieder zugelassen...

Ich denk eher das die irgendwann auch IM blocken... spätestens wenn die TKom ihren neune SMS-Nachfolger puschen will...

Für mich auch ein Grund nicht zu Congstar zu gehen sondern wohl demnächst zu Fyve. Bei denen ist zwar auch kein VoIP erlaubt (brauch ich nicht) aber IM ist nicht ausgeschlossen, d.h. ich kann WhatsApp und IM+ verwenden. O2 nervt von der Netzqualität her... muss mal schauen wann der Vertrag ausläuft.

Jesterfox schrieb:
spätestens wenn die TKom ihren neune SMS-Nachfolger puschen will...
joyn ist nicht ein "telekom sms nachfolger" sondern der "sms nachfolger nahezu aller mobilfunkprovider"....

@topic
bin seit nem monat bei congstar und hab derartige probleme nicht, zumindest wenn ich vernünftiges netz hab
IM funktioniert genausogut und hotspot ist auch kein thema

Dass im offiziellen congstar forum auf die vertragsklausel hingewiesen wird ist verständlich, derartige probleme interessieren se nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit 2 Monaten bei Congstar und hab den 9cent tarif mit ner 500er Flat - bisher ohne Probleme.
Wenn ich richtig informirt bin, läuft Skype über VoIP?! Denn das funktioniert einwandfrei.
IM und Teathering (WLAN Hotspot oder per USB) ebenfalls.

MfG

Zurück
Oben