• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Und was ist jetzt an Bluray besser bei Spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csch92

Captain
Hallo Leute!

Ich habe neben meiner Xbox 360 endlich eine ps3.

Der einzige vorteil an Bluray den ich derzeit gesehen habe, das man bei ps3 spielen nicht mehr als eine Disc verwenden muss damit ein Großes Spiel drauf passt. ich habe jetzt Mw3 auf beiden Konsolen, und sehe auf beiden Null unterschiede.

oder gibt es einen anderen Effekt bei bluray den ich übersehen habe?

Es hat nie jemand behaupted, dass man irgend einen Vorteil hätte?! :D
Achja, obwohl man eigentlich imme nur eine Disc hat, muss man trotzdem häufig Zwangsinstallieren.

Meine Minderjährigen Freunde meinen, das sie dadurch bessere Qualität bekommen, nix bemerkt davon.

Wenn man sich manche Dinge lange genug selbst einredet dann glaubt man sie auch :P. Immerhin kann man sagen wenn man ne PS3 hat "Ich hab immerhin schon einen Bluray Player mit dabei".

Der Vorteil ist, du kannst Blu-Rays schauen^^

Ansonsten gibt es keinen Vorteil, wieso auch? Grafik oder Gameplay wird nicht durch ein SPEICHERMEDIUM besser. Allerdings gibt es noch den Vorteil, das man z.B. bei Battlefield 3 die "HD-Texturen" nicht runterladen muss wie bei der 360, da schon auf Blu-Ray gespeichert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ps3 genau wegem dem Bluray Player geil. ich hatte mal nen Alten Bluray player der hat genau so viel gekostet wie die ps3 jetzt. und dazu musste ich noch einen Internet Adapter kaufen damit ich die Internet dienste benutzen kann. auf der ps3 fällt das weg. das hat sony einfach klasse hinbekommen. Ich finde die ps3 ist eher eine Multimedia Konsole als eine für Zocker. aber das ist jedem das seine.

Es können durchaus besser aufgelöste Texturen drauf sein, wodurch ein Spiel auf einer BD mehr Speicher einnehmen könnte als auf einer DVD. Doch wird das erst durch die Rechenleistung limitiert und hier sind PS3 und XBox 360 auf einer Ebene und demzufolge sind kaum höhere Auflösungen möglich.

realAudioslave schrieb:
Der Vorteil ist, du kannst Blu-Rays schauen^^

Ansonsten gibt es keinen Vorteil, wieso auch? Grafik oder Gameplay wird nicht durch ein SPEICHERMEDIUM besser. Allerdings gibt es noch den Vorteil, das man z.B. bei Battlefield 3 die "HD-Texturen" nicht runterladen muss wie bei der 360, da schon auf Blu-Ray gespeichert :D

Das klingt gut. ist es auch Möglich das dice eine ps3 version mit allen Aktuellen Maps heraus bringt? das würde ich mir Natürlich Sofort kaufen.

realAudioslave schrieb:
Allerdings gibt es noch den Vorteil, das man z.B. bei Battlefield 3 die "HD-Texturen" nicht runterladen muss wie bei der 360, da schon auf Blu-Ray gespeichert :D

Das war wol doch ein Scherz, oder? :D

Damit das Spiel besser wäre, bzw die gerenderten Videos in FullHD abgespielt werden, müßte das Programmierteam das Spiel auch so programmieren.
Bei einem Multiplattformtitel wie MW3 wird EA (oder ist das der andere große Geldscheißer?) sicherlich kein Cent mehr als nötig in die Portierung stecken.
Zum Großen Teil sind die Multiplattformtitel auf der PS3 technisch schlechter als auf der Xbox, einfach weil die Plattform keine Konsolenform eines PCs sondern eine eigene Plattform mit nicht X86 CPU ist und hier die Anpassung deutlich aufwändiger ist. Die PS3 only Titel sehen hingegen dank der erheblich stärkeren CPU wirklich besser aus, als das was die Xbox zu bieten hat.

HammerFall4ever schrieb:
Das klingt gut. ist es auch Möglich das dice eine ps3 version mit allen Aktuellen Maps heraus bringt? das würde ich mir Natürlich Sofort kaufen.

Erstmal gibts nur Battlefield Premium und da alles nur zum Download. Vllt. kommt in einem Jahr auch die BF3 Complete Edition.
Ergänzung ()

LeahpaR schrieb:
Das war wol doch ein Scherz, oder? :D

Nein, soweit ich weiss, gibt es die "HD-Texturen" auf der BD, während Xbox-User die runterladen müssen^^

Runterladen nicht, nur installieren.
Die HD-Texturen sind auf ner Extra-CD.
Also keinerlei Unterschied zur PS3, da ist eine Installation auch nötig, man muss nur nicht zweimal aufstehen^^

Der einzige Vorteil wäre z.B. bei FF XIII und XIII-2, dass auf der BluRay Fassung die Videos in vollen 1080p vorliegen, dass ist bei der Xbox mWn nicht der Fall.

Precide schrieb:
Also keinerlei Unterschied zur PS3, da ist eine Installation auch nötig, man muss nur nicht zweimal aufstehen^^

Is ja fast das gleiche^^

Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung, aber das soll nichts heissen. Irgendwas war da jedenfalls wegen der "HD-Texturen".

im falle der hd texturen bei bf3 sind diese aber auf einer 2ten disc und müssen lediglich auf die hdd installiert werden @ xbox 360

zu langsam .... kommt davon wenn man "stundenlang" nicht auf senden klickt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben