Und wieder eine doofe "was ist das?"-Frage: Welcher CPU-Kühler ist das?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.872
Heyho liebe Forengemeinde,

ein weiterer PC wird hier gerade im Haus meines verstorbenen Trauzeugen zerlegt.

Kann mit irgend jemand sagen, un welchen Kühler es sich hierbei handelt?
16560109281034432434110068084570.jpg

Ich meine, das Logo zu kennen, wurde aber auf z.B. Geizhals beim Durchblättern der einzelnen Hersteller nicht fündig. Evtl. handelt es sich auch um ein geändertes Hersteller-Logo, oder aber ich bin vollkommen blind.

Montiert war der Kühler auf einem B450-Board, also Sockel AM4.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Sieht dem EKL Ben Nevis sehr ähnlich. (Ist aber keiner, glaube ich. Oder ein Vorgängermodell. Lüfterlogo wäre auch anders. Habe ich schonmal irgendwo gesehen, das Logo, vielleicht komme ich noch drauf.. )
Fall bei der Montage nicht auf das Daumenplättchen, rechts im Bild zu sehen, rein. Das ist Schrott, zu weich, voll der Krampf. Drück bei der Montage direkt an dem schmaleren Rahmen, um die Nase einrasten zu lassen. Dann ist es kinderleicht.
 
Tatortreiniger schrieb:
Fall bei der Montage nicht auf das Daumenplättchen, rechts im Bild zu sehen, rein. Das ist Schrott, zu weich, voll der Krampf. Drück bei der Montage direkt an dem schmaleren Rahmen, um die Nase einrasten zu lassen. Dann ist es kinderleicht.
Er war ja generell montiert, so habe ich ihn aber demontiert, wie du es beschrieben hast. Mit dem Metallplättchen war überhaupt keine Hebelwirkung vorhanden ^^ Keine Ahnung, welcher Ingenieur sich das ausgedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
DJMadMax schrieb:
Ich meine, das Logo zu kennen
Tatortreiniger schrieb:
Habe ich schonmal irgendwo gesehen, das Logo, vielleicht komme ich noch drauf.. )
Mifcom

umgelabelter Xilence-kühler. könnte der M403 sein.

Tatortreiniger schrieb:
Sieht dem EKL Ben Nevis sehr ähnlich.
geht so; der Ben Nevis hat in der mitte noch ne "shock killer pole", sieht aus wie ne senkrecht stehende heatpipe. lüfter sieht da auch völlig anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Geckoo, DJMadMax und 2 andere
Stormfirebird schrieb:
Das Logo sieht nach mifcom aus, beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher.
Deathangel008 schrieb:
Ha, ihr habt Recht! Auf der Rückseite des Towers war auch ein Bapscher drauf von wegen "Nicht den Onboard-HDMI verwenden".

Das ergibt definitiv Sinn :)

Vielen Dank euch, ihr forensisch forschenden Forenteilnehmer :)
 
Zurück
Oben