Underclocking AMD

HenningJ.

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,
Um einen Kombatibilitätsfehler in meinem System zu beheben habe ich folgende Anleitung gefunden :
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=7688

PKT 1 2 & 3 sind kein Problem aber beim 2a habe ich Probleme meinen CPU wieder zu Underclocken <.< wie mache ich dass? habe bei sowas meine Erfahrung.
bei punkt 4 soll ich von 1,1 v auf 1,2 v
ich kann aber höchstens auf 1,17 volt sonst komme ich irgendwie in den gelben Bereich..
Bitte um schnelle Antwort.

MFG HenningJ.

Du hast 1600er DDR3-Ram von GSkill und nen Phenom 2x4 nehm ich an. Bei Punkt 4 sollst du außerdem ne Spannung von 1.5 V für den Ram einstellen, NICHT für die CPU.
Wär vielleicht hilfreich wenn du dein System mal posten würdest.

Edit: Wenn du keine Erfahrung mit Übertakten hast, dann mach es doch so wie die es auch in der Anleitung vorschlagen, wenn du das dann hast, kannst du ja mal Tutorials zum Übertakten durchlesen.
Ob der Ram mit 1333 oder 1600 Mhz läuft merkst du praktisch eh nicht.

"If you continue to have problems, you can also attempt DDR3-1333 CL8 (8-8-8-24) 1.50V. These are good settings if you can not get DDR3-1600 to work. These are fail-proof settings to test the memory and make sure they are working properly. If the memory does not work with these settings, it is possible that your memory kit is bad."

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht schritt 4 sondern schritt 5^^ tut mir leid mein Fehler
Aber ich werde mal diese ddr 3 1333er settigs ausprobieren

Zurück
Oben