NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Undercover - Crash to Desktop

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14.377
Hey Leute,
habe bei NFS:UC folgendes Problem:

etwa nachdem ich das erste Rennen gegen Hector Maio gefahren habe, stürzt das spiel mit der allzubekannten Meldung: Need for Speed - Undercover has stopped working...blabla ab.
Das gefällt mir gar nciht! immerhin war das Spiel nicht grade billig... jemand ne idee? hab shcon diverse foren und Google durchforstet aber nichts gefunden...
 
bei mri eben nicht^^ darf das rennen dann jedesmal nochma fahren
 
Hallo Leute,

Bei mir hat NFS UC auch extrem geruckelt und wie man das so in anderen Foren hört auch bei Konsolen.
Um das Problem zu lösen habe ich das Spiel deinstalliert und neu Installieren lassen und es schien besser zu laufen. Ich musste auch diesmal kein Kompatibilitätsmodus auf WIN 98 ändern.

System
Vista Ultimate SP1 64bit
Asus P5Q Bios 1611
E6600@3GHZ
MSI GeForce 8800 GTS 320MB 600/900
ADATA 4GB

Intel Chipsatztreiber 9.1.0.1007
Grafiktreiber 180.48
Eingabegerätetreiber Logitech SetPoint 4.70.203 RC / Microsoft IntelliType Pro 6.3
Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0004 Treiber

Im Hintergrund läuft noch Kaspersky Anti-Virus 2009 v8.0.0.506 & Norton Antibot

Ps.: Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

mfg Sit20
 
Holerö,

...Ähnliches Problem, andere Stelle. Ich habe es tatsächlich durchgehalten, alle 15x dominierbaren Single-Player-Missionen zu dominieren und die meisten andren zu gewinnen.

Leider sind in dem Zeitraum, in dem ich das Spiel nun so weit gespielt habe, zusammengerechnet etwa 20 Totalausfälle zusammengekommen - ein "BETA-Spiel", wie es im Buche steht. Das aktuelle Problem, das ich nun mit dem Spiel habe, ist aber entscheidend fataler:

Ich habe nun die Stelle im Spiel erreicht, an der alle Missionen soweit erfüllt sind und man die Bande von G-MAC komplett ausgeräumt hat. Man erhält nun einen Anruf von Christina Milians Charakter, dass man sich bitte schleunigst mit ihr treffen möge. Macht man dies, so folgt erst eine Videosequenz, dann der letzte Pink Slip, dann erneut eine Videosequenz und dann der Start der nächsten Mission. Zumindest denke ich das, denn nach der zweiten Sequenz steht noch die Missionsbeschreibung auf meinem Bildschirm, aber das Spiel hat sich kurzerhand selbst erhängt. Reproduzierbar gecrasht.

Hat jemand dasselbe Erlebnis gehabt und es gelöst? Eine Neuinstallation brachte keine Besserung, auch der Kompatibilitätsmodus von Vista ergibt nichts. Jetzt bin ich so weit, jetzt will ich auch das Ende selbst (Achtung, Wortspiel) erfahren...
 
also wenn das game bei bestimmten rennen crasht versucht mal das

versucht zu dem rennen hinzufahren und startet es über TAB

und nicht über die map
 
Zumindest bei mir ist dieser Versuch bereits erfolglos... öhm... erfolgt. Das Spiel hat es mir diesbezüglich aber auch etwas einfach gemacht, immerhin ist es die einzige verbleibende auswählbare Mission, daher kann ich sie an jeder Stelle der Karte mit Tab aufrufen:)

Nebenbei: auch neue Treiber, Fahrzeugwechsel, mehrere Verfolgungsjagden mit der Polizei, Entfernen meines Gamecontrollers und ändern die Grafikeinstellungen in den Spieloptionen brachten kein positives Ergebnis (all diese Sachen haben bei mir vorher bei anderen Crashs geholfen, was noch einmal deutlich die miese Programmierung des Spiels belegt^^)...
 
Zurück
Oben