• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Underground 2 Drift

Chef 17.02

Lt. Commander
Hallo,

mich würde interessieren ob man so wirklich driften kann oder ob es ein Cheat ist. Das sieht nämlich aus als würde das Auto auf Eis fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=786cZAvBh1Y&feature=related

Ich habe mir nämlich das selbe Auto, nämlich den Golf GTI, getunt und habe dann bei der Leistungsoptimierung die Aerodynamik und den Grip der Reifen ganz auf Minus gestellt. Aber irgendwie drift des Auto noch net so wie bei dem Video.

Hat vieleicht schon mal jemand so einen Drift geschafft dann könnte er mir bitte sagen mit welchem Auto und wie er es eingestellt hat.:)

Sieh auf jeden Fall so aus, als ob man das schaffen kann. Außerdem ist das Driften bei U2 nicht wirklich schwer.

Chef 17.02 schrieb:
Hallo,

mich würde interessieren ob man so wirklich driften kann oder ob es ein Cheat ist. Das sieht nämlich aus als würde das Auto auf Eis fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=786cZAvBh1Y&feature=related

Ich habe mir nämlich das selbe Auto, nämlich den Golf GTI, getunt und habe dann bei der Leistungsoptimierung die Aerodynamik und den Grip der Reifen ganz auf Minus gestellt. Aber irgendwie drift des Auto noch net so wie bei dem Video.

Hat vieleicht schon mal jemand so einen Drift geschafft dann könnte er mir bitte sagen mit welchem Auto und wie er es eingestellt hat.:)

Man kann im waren Leben natürlich nicht so fahren, aber im Spiel ist das möglich. Aber auch nur mit dem 106er. Wobei ich mal denke, dass da auch noch Leichtbau und Reifen als Unique Items verbaut wurden.

NFS U2 berechnet wie man sehr gut erkennen kann nur den Schwerpunkt des Autos und nicht wie es in einer guten Simulation der Fall sein sollte alle 4 Reifen einzeln als Verbund. Vom Fahrverhalten war da NFS Porsche weit vorraus. Aber wie wir wissen sind die Spieleprogrammierer ja keine Mathematiker und Physiker, sonst würden die sowas ja wissen.

Vielleicht wollten sie das aber gar nicht bei Underground? Sondern das jemand einfach aus Spaß an der Arcade-Action so driftet, wie in dem besagten Video. Ich muss zugeben, dass ich das auch nicht so hingekriegt habe zu meinen NFSU 2 Zeiten, aber für die "Kampagne" hat es alle mal gereicht.

Gibt es eigentlich ein Rennspiel, dass solche Drifts ernsthaft simuliert?

Gerade bei NFS U2 finde ich den Drift sehr gut gemacht. Zumindest auf der PS2 kommt dabei sehr viel Freude auf. Über Realismus lässt sich ja streiten aber rein von Unterhaltungswert finde ich das echt gelungen.
Wenn ich da an die Driftchallenge in WR2 denke könnte ich heute noch die Stunden verfluchen die ich damit zugebracht habe.

der übertreibts mit 1 mille pts ^^

zockt mal rfactor dann sieht man wie schwer das ist ein fahrzeug mit "nur" 250PS ohne Fahrhilfen zu beherrschen

Zurück
Oben