Undervolten gegen Spulenfiepen?

domi19

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
123
Da meine Asus GTX 1070ti fiept würde ich diese gerne undervolten weil ich gelesen habe das vermindert das fiepen.

Ich habe aber keine Ahnung davon, mache ich das besser im Bios oder mit dem MSI Afterburner?
 
Zeig mir mal, wie du das im Bios machen willst :D

Pascal hat keinen Bios Editor ... von daher wird das nix werden.
Du kannst im Afterburner das PT weiter begrenzen.

Was du aber auch mal probieren kannst... der Speichertakt.
Klingt blöde..aber meine 1080 Ti reagiert auf den Memory Takt ..
 
Ich dachte immer Spulenfiepen hat eher was mit der Frequenz als mit der Spannung zu tun *kratz*
 
Ganz allgemeiner Ratschlag eines Lt. Commander:
Sowohl bei Undervolting als auch in Sachen Overclocking solltest du dir über alle Risiken bewusst sein. Gerade letzteres hat ja hier schon dem ein oder anderen das Genick gebrochen... ich sag nur ~overclocken um cool zu sein~
 
alxtraxxx schrieb:
Ich dachte immer Spulenfiepen hat eher was mit der Frequenz als mit der Spannung zu tun *kratz*
Mehr Spannung....mehr Ampere das durch die Spulen geht..... stärkere Magnetfelder.....stärkere Schwingungen....lauteres Geräusch.

Man kann versuchen die Spulen zu vergießen. Aber ist das Material zu weich, hilft es nicht und ist es zu hart, werden sich die Spulen losrütteln und es fiept wieder.

Und da man mit solchen Aktionen die Garantie verliert, würde ich sowas nicht empfehlen.

Undervolten ist da eine einfache Sache, die nichts kaputt macht und kostenlos ist.
Dafür sind die Erfolgsaussichten nicht immer sonderlich gut, aber man kann es ja probieren und gleichzeitig den PC etwas weiter weg unter den Tisch stellen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Gentlem4n
Zurück
Oben