Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, da ich etwas Strom sparen wollt hab ich meine CPU ein bissel undervoltet,
läuft in prime auch stabil, bis jetzt 8 Stunden, hab gestern nciht mehr zeit gehabt.
Doch wenn ich jetzt zocke, dann frieren die Spiele schonmal ein, kann das mit der Spannung zusammen hängen`?
Der Blend Test,
hab anbei noch mal nen screen von cpu z : Klick
Ich weiß, dass es schon relativ wenig Spannung ist, aber mich irritiert, dass Prime läuft und die Spiele freezen.
Ja der Test ist ja auch für die CPU fürn Allerwertesten, da steht doch direkt dahinter welche Bedeutung der Test hat, so kann es auch nicht funktionieren.
Prinzipiell kannst Du da nie 100%ig sicher sein.
Undervolten ist immer ein Risiko, da du dein Sytstem ausserhalb
der Spezifikation betreibst. Mach doch einfach die Gegenprobe,
ob die Abstürze mit der Standardspannung ausbleiben.
stimmt wäre hne alternative, aber die vid ist 1,25 volt
Das ist verdammt viel, mit dem Wert läuft meiner 4,2 GHz für Benchmarks, so betreib ich den doch nciht in standard
ja mein e8400 läuft zb. auf 3,6 ghz mit 1,16v also auch undervoltet beim übertakten läuft absolut prime stable aber ab und an hab ich beim zoggen mal nen bluescreen so 1x im monat :-)) damit kann ich aber gut leben
Ich würde den Test schon mind. 8 Stunden laufen lassen, um sicher zu gehen, dass dein Sys stabil läuft.
Habe auch schon mal nach 12 Std. einen Fehler in Prime gehabt. Das Problem bei der Sache ist immer, dass du Stabilität nicht nachweisen kannst, Instabilität aber schon.