Undervolting der Gtx 970

Naicon schrieb:
Zur Not aufschrauben und nachmessen, sind allerdings immer etwas komprimiert vom Kühler.
Joa das dachte ich mir auch, aber wenn man bedenkt das die Karte fast 8 Jahre alt ist dann werden die ziemlich komprimiert sein.

Habe jetzt bisschen so herum geschaut so 1mm sollte passen jedoch bin ich auf dieses Video dann aufmerksam geworden.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll jedoch gibt es viel Positives zu hören.
Naicon schrieb:
https://geizhals.de/raijintek-morpheus-ii-core-edition-0r100022-a1683098.html
Schwer zu finden war der jetzt nun nicht. Aber die Kühler kostet vermutlich genauso viel wie die 970 noch an Restwert hat.
Ja eh die Hälfte vom Preis mit dem man die Karte verkaufen könnte und man finden den nicht einmal gebraucht.

Deswegen werde ich es mal öffnen sauber machen alles neu auftragen und mal schauen ob es was bringt.
 
GDDR5 wird eh nicht so warm, hauptsache die Pads sind nicht zu dick.
 
Wäre also Overkill meinst? Das ding ist ich weiß sowieso nicht wie viel ich brauche also wird es sich preislich sowieso nicht groß unterscheiden außer ich kaufe Thermal Grizzly. Ich weiß jedoch nicht ob es sich lohnt ? Da ich ansonsten die MX4 genommen hätte von Artic die auch vollkommen ausreichen sollte. Habe ja nur einen Ryzen 5 3600x.
 
Zurück
Oben