hmm, was meinst Du mit "Spannverbindung", kenne ich irgendwie nicht, oder meinst Du die Schraubenverbindung? Aber ja, Winkelstabilität sollte definitiv kein Thema sein.
normalerweise kommen da Dreieckswinkel in die Ecke, die mit Nutensteinen in der Profilnut und einer Schraube fixiert/geklemmt werden oder per Würfelverbinder, aber da muss man ein Gewinde an den Profilenden einbringen
es gibt auch Lösungen mit Gehrungswinkel oder "Nutensteinwinkel", das System ist sehr variabel und es gibt Einiges an Zubehör ...
hab mal nen Laden raus gesucht, der anscheinend auch an privat und nach Wunschlänge liefert und seriös aussieht:
https://www.myaluprofil.de/Aluminiumprofile/
dort haben die auch
schwarz eloxierte Profile, die ich bisher noch nicht kannte, ich glaube die sehen cooler aus
aber die Lieferzeit mit 10-11 Tagen ist schon nicht mehr so cool
Preise scheinen halbwegs ok, ich rechne immer mit ca. 10 €/m bei der 40x40-Variante, inkl. Zuschnitt
ich denke aber, da gibts noch andere Läden mit vielleicht kürzerer Leiferzeit, aber für die eloxierte Variante würde ich wahrscheinlich gern länger warten
Aber irgendwie kann ich mir den Rahmen für Deinen Monitor nicht richtig vorstellen, gibts da ne Skizze?
ich frage mich, wie Du Rahmen und Monitor verbinden willst?