Unerklärliche Abstürze bei bestimmten Spielen

Hast du irgendjemand im Bekanntenkreis den du um etwas Hardware erleichtern könntest?

Also mal ein anderes Netzteil oder eine andere Graka testen.

Vielleicht habe ich es überlesen: Das Spielt geht aus? Also freeze, oder zurück zum Desktop?
Hilft nur noch ein reset?

Der Absturz sieht so aus, das ich den letzten Ton des Spiels in der Regel dauerhaft verzerrt höre und der Bildschirm schwarz wird. Dann hilft nur noch ein Reset...

Sowas habe ich auch öffters, allerdings nur bei älteren (ne alten) Sielen, und bösen Emulatoren.

Allerdings ohne reset.

Die Festpaltte ist auch ok? Bzw. SSD?

Festplatten können auch genau solche "Hänger" verursachen.

Laut Hersteller-Tool ist sie in Ordnung, arbeite auch viel mit großen Datenmengen und hatte ausserhalb von Shootern noch nie ein Problem.

Hast du MSI Afterburner an? (Hab ich auch vorher shcon geschrieben hat aber keiner geanwortet :( ) Wenn ja mach aus ;)

Mfg

Nein.. hab auch nix von MSI im Rechner ;) hatte das daher nie installiert...

Laut Herstellertool ist auch meien Platte ok, trotzdem macht sie Fehler. (wegem dem Board)

Sind die Smartwerte ok?

Was bleibt dann noch?

Board...

Du schreibst ja alle Treiber aktuell, das Bios auch nehme ich an.
Mal einen CMOS-Rest gemacht und alles neu einstellt, wirklich alles wa snicht benötigt wird abgeschaltet.

Wie gesagt höchstens mal Komponenten tauschen und testen, allerdings ich käme wohl auch nicht an Ersatzhardware....

Es kann in solchen Fällen an sonst was liegen.

Irgendwelche externen Sachen? Externe Platte, Bluetooth- oder WLAN-Stick?

Schlimmstenfalls liegt es am Windows! ;)

Zurück
Oben