Unerklärliche Abstürze

AS2008

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
702
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten unerklärliche Abstürze meines PCs.

Ich erkläre es mal so wie es ist:
Wenn ich den PC zum ersten Mal am Tag anschalte fährt er ganz normal hoch.
Nach 5-10 Minuten steht das Bild und der Bildschirm geht auf Standby.
Der PC ist weiterhin im Betrieb, aber es rührt sich nichts mehr.

Wenn ich dann neu starte läuft er den ganzen Tag ohne Probleme.

Kann ich irgendwo in Windows (10) herausfinden was der Auslöser dieser
Abstürze ist? Also ob Hardware oder ein Software Problem?

Gruß

Andreas
 
In der Windows Ereignisanzeige wird alles protokolliert. Unter "Windows Protokolle" "System" findest du dann Fehler (rotes x)
 
Nickel schrieb:
Schalte mal den Windows Schnellstart aus, das könnte das Problem beheben.

"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "

Danke, probiere ich mal aus. :)
Ergänzung ()

Knito schrieb:
In der Windows Ereignisanzeige wird alles protokolliert. Unter "Windows Protokolle" "System" findest du dann Fehler (rotes x)

Eine Warnung ist das hier:
"Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x2491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion verfügbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du kein Interesse daran hast uns deine Hardware zu nennen, habe ich auch keine Lust dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
mcbloch schrieb:
Da du kein Interesse daran hast uns deine Hardware zu nennen, habe ich auch keine Lust dir zu helfen.

Alienware X51 R2
Intel i7-4790
16 GB DDR 2 RAM
Geforce GTX 970
1 TB SSD Samsung (glaube 800er)
Mainboard, Gehäuse und Lüfter von Alienware
 
Nickel schrieb:
Vergiss die Rückmeldung nicht.
Wegen dem Schnellstart?
Habe ich jetzt ausgestellt. Ich berichte
ob der Absturz in den nächsten Tagen nochmal vorkommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Nickel
Lass das lieber erst mal sein mit dem BIOS Update und beobachte jetzt wie du es vorhattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich meine das ist schon drauf. Checke ich aber nachher mal, danke.
 
Update: bis jetzt keine Abstürze mehr und selbst mein Internet bricht nicht mehr ab (war auch ein Problem).
 
Zurück
Oben