Unerklärliche Ruckler / Spikes mit Radeon RX5700

Das mit den 2 Sekunden Standbild habe ich AMD bestimmt bei Jeden Neuen Treiber Release gemeldet.
weil es nie gefixt wurde
aber irgendwie ignoriert AMD das..
 
kderf schrieb:
Alle anderen Spiele laufen einwandfrei ohne weiteren Eingriff (Far Cry 5, AC:Odyssey, GTA5, Outer Worlds....).
Auch im GTA5 Benchmark an besagter Stelle (Jet erreicht die Stadt und die Kamera schwenkt runter auf die Straße zum Auto) KEINE(!) Spikes in den Frametimes??

Und das mit The Outer Worlds kann ich überhaupt nicht verstehen. Das Spiel ist auf dem PC eine Frechheit was die technische Umsetzung angeht.
Das hat sebst CB hier im Test gesagt, dass man es mit egal welcher Hardware nicht ruckelfrei zum laufen bekommt.
In den Außengebieten kommt es immer wieder zu Rucklern/Spikes.
Mit der 2060S zwar schon deutlich weniger als mit den AMD-Karten, aber für mich trotzdem unspielbar die Grütze.

Spricht für mich jetzt eher dafür, dass solche Spikes von vielen wohl wirklich einfach nicht bemerkt werden...
 
Ich gebe zu, daß ich nicht jedes Spiel "durchmesse", ob da irgendwas irgendwann mal hakt. Wenn es subjektiv gut läuft, schön aussieht und keine oder selten Abstürze passieren bin ich zufrieden. Dies war bei mir bei Outer Worlds der Fall, auch Horizon Zero Dawn läuft einwandfrei ohne (gefühlte) Ruckler und bisher gänzlich ohne Absturz. GW2 hingegen war tatsächlich unspielbar (aber dafür gibts ja eine fast perfekte Mod, die das Problem behebt).

Eben bei der Recherche zu dem Problem bin ich ja u.a. auf den Tipp mit dem Hardware-Cursor (s.o.) gekommen, der ja allgemeiner Natur ist (nicht speziell GW2) - bringt der dir ggf Verbesserungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben