Unerklärlicher Download-Traffic

Quindan

Lieutenant
Moin.

Um mal zu sehen, wie schnell mein neuer Internetanbieter so ist, habe ich mir das Tool "NetSpeedMonitor" gelden, welches sich in die Schnellstartleiste integriert hat.

Nun gibt es ein interessantes Phänomen: Ich lade gerade aktuell eine Datei via Firefox mit ~30 kb/s herunter. Der NSM zeigt mir aber an, das "etwas" mit ~270 kb/s heruntergeladen wird und ich einen Upload habe (die Zahl dort schwankt sehr stark). Hier ein Bild dazu:

Ich habe sonst nichts weiter offen, auch die Prozessliste zeigt nichts ungewöhnliches an.

Gibt es ein Programm, mit welchem ich ganz genau verfolgen kann, welches Programm diesen Traffic verursacht?

Ich vermute mal du verwechelst KB (Kilobyte) und kbit (Kilobit) Das Tool zeigt 270kbit/s an was ungefähr 33 KB/s entspricht! Oder lädst du die Datei tatsächlich mit 30 kbit/s (ca. 4KB/s) runter??

Ach du Sch...

Öhm, das ist jetzt natürlich sehr peinlich..... Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! :freak:

Auf das einfachste kommt man natürlich nicht. Dann haut das natürlich hin. Ich dachte, das beides kbit/s seien... Oh man, wie ein Anfänger

Danke und Sorry :D

PS: bleibt aber trotzdem noch die Frage, wo der Upload herkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Und der Upload muss auch sein weil ja Daten kontrolliert werden die Gesendet werden . CRC checksummen und natürlich ganz normaler Netzwerktraffic

Verstehe. Alles klar, danke.

Kann geschlossen werden.

Aber dein Benutzerbild find ich als Retro Fan Geil :D

Du kannst im NSM einstellen, ob du kbit oder KB angezeigt bekommen willst. Somit kommt es zu keinen Missverständnissen mehr...

Netrunner schrieb:
Aber dein Benutzerbild find ich als Retro Fan Geil :D
Danke :) CB ist eines der wenigen Foren (in denen ich bin), die auch gifs erlauben ;)

INTELLER schrieb:
Du kannst im NSM einstellen, ob du kbit oder KB angezeigt bekommen willst. Somit kommt es zu keinen Missverständnissen mehr...
Danke, habe es gleich eingestellt :)

Zurück
Oben