Ungenutzter Festplattenspeicher

• Ersteller Ersteller sneaky
  • Erstellt am Erstellt am
S

sneaky

Gast
Hallo,

ich hab' in meinem Laptop eine 320GB-HDD drinnen. Auf dieser waren ursprünglich
2 Partitionen, C und D. Auf C ist mein Windows 7 installiert, auf D nur ein paar Spiele.
So weit, so gut.

Nun habe ich beide Partitionen mit der Windows Datenträgerverwaltung verkleinert,
um so an ungenutzten Speicherplatz zu kommen.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich in der Partitionstabelle 2 Felder "ungenutzter
Speicherplatz" angezeigt bekomme. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass der
ungenutzte Speicherplatz auf ein Feld gelegt wird.

Wie kann ich diesen ungenutzen Speicher vereinen?

Zur besseren Verdeutlichung meines Problems, hier ein Screenshot im Anhang.

Anhänge

• Partitionen.PNG
    Partitionen.PNG
    13 KB · Aufrufe: 354
Einfach rechtsklick auf eine ungenutzte Partition und Partition anlegen, dann müsstest du die übrigen 200GB angezeigt bekommen.

Indem du D: auf die Partition davor verschiebst.

Abgesehen davon war die Aktion Blödsinn.

chriss_msi schrieb:
Einfach rechtsklick auf eine ungenutzte Partition und Partition anlegen, dann müsstest du die übrigen 200GB angezeigt bekommen.

Das funtioniert nicht. Erstens kann ich nur ein neues Volume anlegen und zweitens
wird mir hierfür nur der Speicherplatz angeboten, der in dem jeweiligen Feld steht.

sneaky schrieb:
Das funtioniert nicht. Erstens kann ich nur ein neues Volume anlegen und zweitens
wird mir hierfür nur der Speicherplatz angeboten, der in dem jeweiligen Feld steht.

Das ist auch vollkommen korrekt so. Man kann eben nur 4 primäre Partitionen haben und afaik auch nur eine erweiterte Partition erstellen!

Du musst tatsache mit einem anderen Tool (z.b. gparted) die D-Partition nach vorn schieben#

Edit:
Alternativ könntest in die erste "Lücke" eine neue Partition erstellen, dort die Daten von D: kopieren, D: löschen und der neuen Partition den Laufwerksbuchste zuweisen.

Zurück
Oben