voon
Commander
Okay, unhoerbar ist wohl uebertrieben. Aber: In meinem Bureau zuhause ist das Synology 212+ NAS das wohllauteste Geraet. Selbst der Hochleistungs Spiele PC mit seinen zwei 780 Ti OC drin ist leiser im Normalbetrieb. Das liegt vor allem am nahezu staendig aktiven NAS Luefter, der durch seine kleine Groesse einiges an Geraeusch verursacht. Die Platten im NAS hoerch ich von der Seitzposition vor dem PC kaum. Es ist nicht moerderisch oder so, aber wenns leiser geht und die Leistung des NAS nicht sinkt - wieso nicht?
Rein theoretisch wuerde das NAS haeufig schlafen und nicht auffallen, da ich relativ selten darauf zugreife - nur scheint Windows etwas bekloppt zu sein und weckt andauernd das NAS auf, obwohl ich nicht drauf zugreife. Daszu scheints zu genuegen, einen Oeffnen Dialog zu oeffnen etc.
Rein theoretisch wuerde das NAS haeufig schlafen und nicht auffallen, da ich relativ selten darauf zugreife - nur scheint Windows etwas bekloppt zu sein und weckt andauernd das NAS auf, obwohl ich nicht drauf zugreife. Daszu scheints zu genuegen, einen Oeffnen Dialog zu oeffnen etc.