Uni Subnotebook

Eher zu einem Gerät was nicht ein Glänzendee Display hat.
Könntest du deine Anforderungen genauer Angeben?

Willkommen.

Budget?

Muss es 14" sein?

Danke für eure schnellen Antworten.
Der Laptop dient zum stationären Gebrauch. Mir persönlich gefallen die matten Displays nicht, da dort meiner Meinung nach die Auflösung schwächer ist.
Mein Budget liegt bei 550€ für ein neues Gerät
Ergänzung ()

Danke
13-14 Zoll passen mir am besten

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe leider auf dem Gebiet nur Halbwissen. Mir ist eine gute und kräftige Auflösung wichtig. Deshalb habe ich die Full HD Laptops rausgesucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und werde das Gerät hauptsächlich nutzen um Folien zu lesen. Informationen zu googlen und Email etc verfassen.

Würde auch das Asus vorschlagen: Ist alles dabei, genug CPU Power, 8 GB RAM, FullHD Auflösung und auch eine halbwegs ordentliche GPU für CSS.
Später kannst ja dann noch eine SSD nachrüsten.

Solltest dann allenfalls gleich noch das Windows 10 Upgrade machen (Clean Installation, wird sicher jede Menge Müll ab Werk drauf sein), die Gratis Aktion läuft ja noch bis Juli.

Ok. Ich habe leider auf dem Gebiet nur Halbwissen. Mir ist eine gute und kräftige Auflösung wichtig. Deshalb habe ich die Full HD Laptops rausgesucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und werde das Gerät hauptsächlich nutzen um Folien zu lesen. Informationen zu googlen und Email etc verfassen.

Vielen Dank für die Links.
Allerdings hätte ich gerne ein Laptop kleiner als 15 Zoll. Da mir das auf dem Schreibtisch mit dem Unikram zu sperrig wird. Und 550€ sind mir als armer Student eigentlich schon Überlimit. :D
Wenn ihr euch rein auf die von mir gesendet links konzentriert, welches ist das bessere?

Meine Meinung: Mit einem Gebrauchtgerät von einem vertrauenswürdigen Händler wirst du glücklicher.