Uni Subnotebook

Eher zu einem Gerät was nicht ein Glänzendee Display hat.
Könntest du deine Anforderungen genauer Angeben?

Willkommen.

Budget?

Muss es 14" sein?

Danke für eure schnellen Antworten.
Der Laptop dient zum stationären Gebrauch. Mir persönlich gefallen die matten Displays nicht, da dort meiner Meinung nach die Auflösung schwächer ist.
Mein Budget liegt bei 550€ für ein neues Gerät
Ergänzung ()

Danke
13-14 Zoll passen mir am besten

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe leider auf dem Gebiet nur Halbwissen. Mir ist eine gute und kräftige Auflösung wichtig. Deshalb habe ich die Full HD Laptops rausgesucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und werde das Gerät hauptsächlich nutzen um Folien zu lesen. Informationen zu googlen und Email etc verfassen.

Würde auch das Asus vorschlagen: Ist alles dabei, genug CPU Power, 8 GB RAM, FullHD Auflösung und auch eine halbwegs ordentliche GPU für CSS.
Später kannst ja dann noch eine SSD nachrüsten.

Solltest dann allenfalls gleich noch das Windows 10 Upgrade machen (Clean Installation, wird sicher jede Menge Müll ab Werk drauf sein), die Gratis Aktion läuft ja noch bis Juli.

Ok. Ich habe leider auf dem Gebiet nur Halbwissen. Mir ist eine gute und kräftige Auflösung wichtig. Deshalb habe ich die Full HD Laptops rausgesucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und werde das Gerät hauptsächlich nutzen um Folien zu lesen. Informationen zu googlen und Email etc verfassen.

Vielen Dank für die Links.
Allerdings hätte ich gerne ein Laptop kleiner als 15 Zoll. Da mir das auf dem Schreibtisch mit dem Unikram zu sperrig wird. Und 550€ sind mir als armer Student eigentlich schon Überlimit. :D
Wenn ihr euch rein auf die von mir gesendet links konzentriert, welches ist das bessere?

Meine Meinung: Mit einem Gebrauchtgerät von einem vertrauenswürdigen Händler wirst du glücklicher.

Bei den beiden aber auf die schnelle und mit einer unsäglichen mobileseite auf einem PC-Monitor: Das Lenovo Yoga 500-14IBD 80N400Y5GE und selbst auf SSD wechseln

Da eignet sich alt keiner davon für Gaming da nur eine Intel GPU verbaut ist; CSS packt die vielleicht mit reduzierten Details und Auflösung aber da wärst bereits ab dem Kauf am Limit.

Das Problem ist mit dem Budget wirst im 14 Zoll Segment nichts kriegen was alle Anforderungen brauchbar erfüllt, da müsstest eben schon in den Mainstream mit den 15 Zoll Angeboten gehen.
14 Zoll mit dedizierter GPU (die halbwegs was taugt) gehts erst ab 680 Euro los: http://geizhals.eu/lenovo-u41-70-schwarz-80jv003rge-a1340128.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

auf FHD zu gehen ist ja schon richtig. hat aber eben nichts mit matt/spiegelnd zu tun. spiegelnd hat augenscheinlich erstmal kräftigere farben, dafür (je nach güte des Displays, und für das Geld gibts leider nichts wirklich gutes) hast du beim kleinsten Lichteinfall nur noch Spiegelungen und siehst vom Inhalt nichts mehr
den Empfehlungen von moselbär ist kaum was hinzuzufügen. so richtig gute Sachen gibts für das Geld nicht.
wenn du bei glänzend bleiben willst, ist dein rausgesuchtes Yoga durchaus eine passable Wahl. für das erste spricht die stärkere CPU, für das 2. die SSD. Allerdings ist es nur eine 128GB SSD, das ist schon zeimlich schnell voll... musst du wissen ob mit Fotos/Videos/Musik schnell viel Festplattenplatz brauchst oder nicht.
aber um das Halbwissen generell noch ein bisschen aufzubessern: Lesestoff

Ihr seid echt super!! Das ist mein Erstes Forum, fühle mich super beraten.
Die von mir gesenden lenovos haben laut Datenblatt eine NVIDIA GeForce 920M Grafik verbaut. Ich habe mit dem SSD noch 0 Erfahrung. Ist es denn dann besser den i3 Prozesseor 2.0 Ghz mit SSD oder i5 Prozessor mit 2,3 Ghz und 2,7 Turbo zu wählen? Die 128 GB würden mir auch ausreichen, da ich noch eine externe festplatte benutze.
Ich will ungern ein gebrauchtes Laptop kaufen, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Die Frage ist - Nummernbock dabei oder nicht - mit Block bist Du auf der 15" Schiene - und den Block möchte ich nicht missen wollen.

Zurück
Oben