palace4d schrieb:
@melemakar
Angenommen dies passiert in einer Studenten WG, einer lässt sich 3 mal erwischen und dadurch wird der gesamte INET Zugang gesperrt, auch für die anderen Mitbewohner. Hier wird dann eindeutig gegen das Recht anderer verstossen.
Außerdem hinkt dein Vergleich, das sind 2 paar untschiedliche Schuhe, die Oma trägt vllt noch seelische Schäden davon, was im 2ten bsp. niemanden passiert^^
Zu dem ersten Absatz:
Ok, dies mag in der Tat wirklich (sry) scheisse sein, aber Studenten sollten so erwachsen sein, dass man a) miteinander reden kann b) zusammen Probleme lösen kann.
Und nach spätestens der 2. Warnung sollte man das Schwarze Schaaf vor die Wahl stellen: er darf hierbleiben ohne Inet oder er haut ab - ja, ist jetzt etwas krass aber ist meine Meinung, wenn dieser eine dem Gesamtwohl schadet.
Zu dem Zweiten Absatz:
Ja, dafür dass die Omas seelichen Schade erleiden, muss der Täter ja in den Knast und soll dort mal nachdenken können, Therapie machen, etc...(für sowas ist ein Knast ja da, um solche Straftäter auf den "rechten/richtigen Weg" zurückzubringen)
Und im Falle einer Inetsperre hat das Opfer ja trotzdem noch wie gesagt möglichkeiten ins Inet zu kommen, ist also nicht komplett abgeschnitten davon!
Jemand der aber im Gefängis sitzt kann nicht einfach immer draußen rumlaufen.
@GHad:
Ok, was würdest du denn mit Langzeitsträftätern machen?
Einfach frei rumlaufen lassen, weil man sie eh nicht ändern kann? Gute Idee.
Aber nicht jeder, der einmal scheisse baut, baut immer wieder scheisse.
Einmal Dieb, immer Dieb oder wie? Na super Weltsicht.
Es gibt bestimmt genug Leute, die einmal mit dem gesetz in Konflikt geraten sind und sich dann gesagt haben, dass sie soetwas nie wieder machen, weil sie keinen Bock auf Knast o.Ä. haben.
Findest du es also jetzt sinnvoll, Cannabis zu legalisieren?
Cool, ich freu mich schon, wenn demnächst aufm Spielplatz sich 13-jährige nen Joint reinziehen - IST JA ERLAUBT!
€:
um es nochmal klarzustellen:
Ich bin KEINESFALLS auf Seiten der SPD/CDU! (genausowenig gehöre ich den Piraten an)