Mister)
Absolut richtig.
Es passiert aber auch allmählich, es ist ein fließender Prozess.
Verlauf der Bundestagswahlen
Die CDU befindet sich seit 1983 in einem Abwärtstrend (Ausnahme 2002)
Die SPD ist '72 immer schwächer vertreten (Ausnahme '94 / '98)
Und in der Opposition. Nunja, seit 1990 ist die Linke stetig im Aufwärtstrend, allein von 2002 auf 2005 mehr als doppelt so viele Wählerstmmen.
Die FDP steigt um Prozent und Prozent, die Grünen halten sich relativ konstant.
Und die 0,9% der Piratenpartei zeigen auch für diese Partei großes Potenzial auf. Dazu die (leider) stärker auftretende NPD (1,6% bei der letzten Wahl).
Ich freue mich auf die nächsten 2 oder 3 Bundestagswahlen.
Bis hoffentlich selbst eine Koalition aus SPD und CDU nicht mehr möglich ist.
Erst solche Pleiten werden dafür sorgen, dass die Politiker sehen, dass sich das Volk nicht alles gefallen lässt.
Vor allem da die "Internetgeneration" älter wird, die ganzen "Kiddies" heute, die hier wohl auch zuhauf auf CBase sind, aber noch nicht wählen können, werden dieses Recht zum Schutz der Daten, zum Schutz vor sogenannten Internetausdruckern, gegen Zensur und so weiter, einsetzen.
Seien es Parteien, die jetzt in der Opposition sind oder eben zum Beispiel die Piratenpartei.
Katz)
Schönes Thema... es gibt arme Menschen - ich bin schockiert. Wir sind eine Industrienation, wir leben in Luxus - ich bin schockiert.
Es ist ein spannendes Thema, ABER was genau hat das mit dem Thema Datenschutz/Urheberrecht/Internetzensur/Einschränkung des Internetzuganges zu tun? Die meisten armen Menschen haben solche Probleme nicht, weil sie sich kein Internet leisten können. Vielleicht sollten wir sie beneiden.
Ungerechtigkeit in der Verteilung von Gütern auf der Welt ist zwar ein Thema, das besprochen werden muss, aber das passt hier so sehr rein wie in den neuesten DIE Shot von AMD. Denk mal drüber nach.
Achja und wenn du Sarkasmus und Zynismus nicht verstehst, antworte auf diesen Beitrag nicht =)