Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymedia 3play Premium 100 ziemlich langsam
- Ersteller fatony
- Erstellt am
Pitam
Captain
Brainorg schrieb:@Pitam
Weißt Du eigtl. wann KabelBW bzw. Unitymedia die 400MBit/s anbieten wollen?
Wenn die neue Technik angewandt wird, sollten ja eigtl. die 100MBit Anschlüsse dauerhaft die volle Leistung bringen?
Dazu hab ich leider noch keine Informationen, aber ansich sollten die 100k Anschlüsse auch ohne Probleme die 100k schaffen sofern Technik in der Straße, im Haus, und nach dem Modem entsprechend eingestellt und leistungsfähig ist.
Mal abgesehen davon halte ich 400k für einen Privatanschluss etwas overpowered, denke mal das wird dann wohl den Firmenkunden vorbehalten, als Firmenkunde würde ich aber eher 2-3 Modem Parallel durch nen Loadbalancer jagen um auch meinen Upload auf mehrere Upstreams zu verteilen.
Pitam schrieb:Mal abgesehen davon halte ich 400k für einen Privatanschluss etwas overpowered
für jetzt und die nächsten 5 Jahre sicherlich overpowered, aber man weiss ja nie
ich habe eine frage: ich habe vor nach der portierung meine 1&1 fritz!box 7270 via lan kabel an die fritz!box 6320 anzuschliessen und die fritz!box 7270 soll dann für wlan und lan ports sorgen. nun geht es hier aber um die lan verbindung zwischen den beiden boxen: Die entfernung soll 7-10m (ich bestelle sicherheitshalber 10m) sein. aber was soll denn dieses http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat7-600MHz-doppelt-geschirmt/dp/B004ULTJYI/ref=pd_sim_computers_7? ich habe bisher immer cat6 gbit crossover bestellt, aber was hat es denn jetzt mit den Frequenzwerten auf sich? Und warum schirmt man da vierfach ab?
Pitam
Captain
Das zuschalten der Frequenzen hat keinen Vorteil für die Entlastung. Entlastet wird durch saubere Leitungen und weniger Störungen welche in die Straße gejagt werden.
Jeh nach besteller Geschwindigkeit werden die Frequenzen in den Modem geschaltet.
Erste Freq =16k
Zweite Freq = 16k =Beide zusammen ergeben Altvertrag 32k
Dritte Freq =32k = Drei zusammen ergeben 50k neuverträge mit Drosselung im Gerät
Vierte Freq = 64k = Alle vier Freq 128k Altvertrag oder 100k Neuvertrag mit Drosselung im Gerät
Fünfte und sechste müssten auch 64k sein, bin aber nicht so sicher grade. Demnach wird erst bei mehr als 150k eine neue Frequenz genutzt. Ich kann aber nicht ausschließen dass die Frequenzen jeh nach Belastung im Modem neu gebucht werden, ergo eine der 64k Frequenzen geswitcht wird, da kenne ich mich zu wenig mit aus.
Aber erst bei höheren Speed werden neue Frequenzen im Modem geschaltet/aktiviert.
Kann natürlich auch sein dass es möglich ist einen Kunden mit sagen wir dem kleinen 10k Anschluss nur auf die 4te Frequenz zu legen welche ansich 64k liefert.
Aber das ist eh stark vom Ausbau der Straße abhängig, bringt nix sich da viele Gedanken drum zu machen wenn der Streckenverstärker eh nur 4 Frequenzen durch schaltet =128k.
Es gibt bereits Streckenverstärker mit 8 Frequenzen, aber im Messgerät sieht man da nicht die Bandbreite also kann es sein das diese nur als Platzhalter laufen.
Hab aber mit der Technik in der Straße nix zu tun und habe da auch zu wenig Einblick um mich als Sichere Quelle zu zählen. Ich mach die Haustechnik, da bin ich dann auch entsprechend sicher ;-)
Jeh nach besteller Geschwindigkeit werden die Frequenzen in den Modem geschaltet.
Erste Freq =16k
Zweite Freq = 16k =Beide zusammen ergeben Altvertrag 32k
Dritte Freq =32k = Drei zusammen ergeben 50k neuverträge mit Drosselung im Gerät
Vierte Freq = 64k = Alle vier Freq 128k Altvertrag oder 100k Neuvertrag mit Drosselung im Gerät
Fünfte und sechste müssten auch 64k sein, bin aber nicht so sicher grade. Demnach wird erst bei mehr als 150k eine neue Frequenz genutzt. Ich kann aber nicht ausschließen dass die Frequenzen jeh nach Belastung im Modem neu gebucht werden, ergo eine der 64k Frequenzen geswitcht wird, da kenne ich mich zu wenig mit aus.
Aber erst bei höheren Speed werden neue Frequenzen im Modem geschaltet/aktiviert.
Kann natürlich auch sein dass es möglich ist einen Kunden mit sagen wir dem kleinen 10k Anschluss nur auf die 4te Frequenz zu legen welche ansich 64k liefert.
Aber das ist eh stark vom Ausbau der Straße abhängig, bringt nix sich da viele Gedanken drum zu machen wenn der Streckenverstärker eh nur 4 Frequenzen durch schaltet =128k.
Es gibt bereits Streckenverstärker mit 8 Frequenzen, aber im Messgerät sieht man da nicht die Bandbreite also kann es sein das diese nur als Platzhalter laufen.
Hab aber mit der Technik in der Straße nix zu tun und habe da auch zu wenig Einblick um mich als Sichere Quelle zu zählen. Ich mach die Haustechnik, da bin ich dann auch entsprechend sicher ;-)
fatony schrieb:ich habe eine frage: ich habe vor nach der portierung meine 1&1 fritz!box 7270 via lan kabel an die fritz!box 6320 anzuschliessen und die fritz!box 7270 soll dann für wlan und lan ports sorgen. nun geht es hier aber um die lan verbindung zwischen den beiden boxen: Die entfernung soll 7-10m (ich bestelle sicherheitshalber 10m) sein. aber was soll denn dieses http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat7-600MHz-doppelt-geschirmt/dp/B004ULTJYI/ref=pd_sim_computers_7? ich habe bisher immer cat6 gbit crossover bestellt, aber was hat es denn jetzt mit den Frequenzwerten auf sich? Und warum schirmt man da vierfach ab?
Cat5e reicht normal voll aus, da du zw. den beiden Boxen eh nur 100MBit/s haben wirst.
Geschirmt, nicht geschirmt, ist bei so einer kurzen Strecke und Geschwindigkeit alles relativ egal würd ich sagen.
Frequenzen sind in dem Fall auch egal.
Nimm Cat5e oder cat6 falls du irgendwann später GBLan haben willst. Crossover sollte in dem Fall wohl richtig sein, wobei kann sein dass die modernen Komponenten da auch eine Erkennung haben und das sich selber zurecht konfigurieren wenn das falsche Kabel angeschlossen wird.
DDD schrieb:Nimm Cat5e oder cat6 falls du irgendwann später GBLan haben willst.
done!
brauche eigentlich 7-10 m und es gab ein HAMA Kabel 10m (Cat.5e) für 8,43€ . also habe ich einfach die ca. 40-50cent darauf getan und habe die 15,2m variante von amazon basics geholt. ich denke mal bei 15m sollte es kein problem sein, wegen den störungen oder?
Kabel sollte passen und 15 meter ist nicht viel für ein LAN Kabel, also kein Problem.
Und das mit dem Durchsatz ist sicher nur für den WAN/DSL Port der 7270 gemeint, die 6320 macht aber das WAN; gibt es per 100er LAN Port weiter
an den 100er LAN Switch der 7270.
Und das mit dem Durchsatz ist sicher nur für den WAN/DSL Port der 7270 gemeint, die 6320 macht aber das WAN; gibt es per 100er LAN Port weiter
an den 100er LAN Switch der 7270.
lippmannmax schrieb:Wenn ich mich nicht irre hast du trotzdem ein Problem fatony,
Denn die 7240/7270 schaffen keinen 100Mbit Landurchsatz. Dazu ist die CPU zu langsam, ich glaube du wirst dann nur noch auf 60-70 Mbit kommen!
mein system
aber ich setze weiterhin auf WLAN bzgl. PC. Da sind mir die verpassten 1-2,5 Mb/s egal
@DDD:
Aufbau bzw. Grundlage: Kabelanschluss->Fritz!Box 6320 (Funktion: Telefonanlage+Modem//WLAN AUS!)->via 15m LAN-KABEL->Fritz!Box 7270 (Funktion: WLAN+4 LAN Ports+Drucker (per USB an die Fritz!Box 7270)// Also WLAN Router)
Dann 2 Wege: 1.Weg: LAN kriegen IPTV Geräte // 2.Weg: WLAN für PC/Notebooks/Smartphone usw.
Ich überlege aber auch die Fritz!Box 7270 WLAN Router funktion dem hier zu übergeben: Asus RT-AC66U AC1750 Black Diamond
einen wlan stick bzw. pci wlan karte für ac standard hole ich mir dann später...hauptsache von der reichweite und funktionalität profitieren.
Zuletzt bearbeitet:
MaxDev
Lt. Commander
Ja, dein System ist schnell genug 
Ich meine die CPU der FritzBox (sorry wohl zu ungenau ausgedrückt!)
Der Asus Router/AccPoint ist klasse! Hab diesen bei nem Bekannten eingesetzt und war von der Reichweite und Leistung sehr positiv überrascht...
Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B00BUSDVBQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Ebenfalls klasse!
Ich meine die CPU der FritzBox (sorry wohl zu ungenau ausgedrückt!)
Der Asus Router/AccPoint ist klasse! Hab diesen bei nem Bekannten eingesetzt und war von der Reichweite und Leistung sehr positiv überrascht...
Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B00BUSDVBQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Ebenfalls klasse!
lippmannmax schrieb:Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B00BUSDVBQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Ebenfalls klasse!
ich hatte einen lachflash bzgl. cpu des routers. ist mir ja nie aufgefallen xD dachte da steckt immer nur eine übelst billige cpu drin für all den verwaltungskram, aber nein:
Intel Core i3 2.50 GHz
4 GB DDR3 SDRAM
die beide sind bestimmt schneller als mein office notebook cpu und ram xDDD (Asus UL80VT) ;D
Powerlevel kann ohne Probleme bis auf 52dBmV gehen, im Idealfall sollte es sich halt bei max. 48dBmV einpendeln.
Eingepegelt wurde die Leitung als noch das Cisco 3208G dran hing (auf 46dBmV) , die Fritze kam ne Woche später...ist halt die Frage wie sehr man diesen Werten trauen kann..
Die korrigierbaren Fehler hängen auch immer davon ab, wieviel Traffic man verursacht...ist aber nichts ungewöhnliches, die Anzahl.
Wichtiger ist das Verhältnis zwischen diesen beiden Fehlerarten!
Laut div. Foren sollen die NKF (nicht korrigierbaren Fehler) max 5% der KF (korrigierbaren Fehler) ausmachen.
Kann sich ja jeder für sich ausrechnen: (NKF / KF) * 100
Somit ergibt sich bei meinen Werten eine CCER Rate von 0,00x %
Also alles bestens.
Eingepegelt wurde die Leitung als noch das Cisco 3208G dran hing (auf 46dBmV) , die Fritze kam ne Woche später...ist halt die Frage wie sehr man diesen Werten trauen kann..
Die korrigierbaren Fehler hängen auch immer davon ab, wieviel Traffic man verursacht...ist aber nichts ungewöhnliches, die Anzahl.
Wichtiger ist das Verhältnis zwischen diesen beiden Fehlerarten!
Laut div. Foren sollen die NKF (nicht korrigierbaren Fehler) max 5% der KF (korrigierbaren Fehler) ausmachen.
Kann sich ja jeder für sich ausrechnen: (NKF / KF) * 100
Somit ergibt sich bei meinen Werten eine CCER Rate von 0,00x %
Also alles bestens.