UnityMedia 400Mbit per Wlan Repeater

wenn ich einen speedtest mit dem handy mache, 200mbit.

lade ich einen 5gb datei runter, dann nur mit ca. 6 MB/s. also doch keine 200Mbit ;)
am Pc sind es auch 6 MB/s
 
Schlussfolgernd... lan-Kabel ziehen oder mit der jetzigen Situation leben.

Sind alle Adapter alleine an der Steckdose ohne Stromleiste oder Doppelstecker? Schon versucht, die Steckdose zu wechseln, nachbarzimmer und kabel ziehen?(zum Test)
Wie geschrieben.... eine ikeasparlampe im Haus (egal ob on/off) reicht um dein Datentransfer massiv zu stören. Auch Radio, Netzteile usw. können Frequenzen im Stromnetz verursachen, die powerlan in die Knie zwingt
 
Hast du denn nicht mal die Möglichkeit die Hälfte der Strecke per Kabel zu überbrücken und dann auf einen Leistungsstarken, direktionalen Accesspoint zu setzen?

Mit Repeatern kannst du 400Mbit/s netto Durchsatz vergessen, egal was brutto beworben wird.
 
hab jetzt mal meinen rechner neben die connect box per LAN angeschlossen. An die connectbox kommen 450 mbit an, von der connectbox an meinen rechner nur 30-60mbit. Upload passt mit 40 mbit. an der Ps4 kommen auch nur per Lan die 30-60 mbit an.

also 2 erkenntnisse:

1. irgendwas stimmt mit der connectbox nicht. hab deshalb die fritzbox bestellt. werde dann berichten.
2. die hoffnung, dass ich mit devolo dlan sagen wir mal 70-80% der hoffentlich bald 400mbit bekomme, lebt noch. die aktuell schlechten raten liegen also nicht am DLAN, sondern an der connectbox.

ich werde berichten
 
Ich steige immer noch nicht durch, wie du misst und wer dir wo die Werte anzeigt. Wenn per LAN 30 bis 60 MBit ankommen, wie hast du das gemessen und wie anzeigen lassen? Speedtest, Download, wenn ja, wo und wie? Die Datenübertragungsrate im Download-Manager oder Taskmanager anzeigen lassen? Woher weißt du, dass bei der Connect Box 450 MBit ankommen? Oder behauptet dessen Webinterface nur, es sei mit 450 MBit mit dem Kabelnetz verbunden?
Das Cockpit von Devolo zeigt meiner Erfahrung nach Fantasiewerte ("Brutto") an.
 
UPDATE:

habe jetzt ein weißes Flachband Lan Kabel halbwegs sauber verlegt und auf den ersten Blick sicht sofort sichtbar. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber die immer anliegenden 400Mbit am Hauptrechner zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Marflowah
Netzwerkkabel? Sehr gut! :)
Ich werde die Leute nie verstehen, die um die Befriedigung eines Netzwerkkabels einen Bogen machen und sich lieber mit PowerLAN- und WLAN-Problemen kasteien.
 
Zurück
Oben