News Unitymedia: Kabelanschlüsse mit 400 Mbit/s ab 1. Februar

Beschwert euch doch nicht über den Preis.

Ich zahle pro Monat 80€ für meine Satelliten-Flatrate (20Mbit down/6 Mbit up).

Ich freue mich schon, wenn wir umziehen - dann wird der Ort nach Internetverfügbarkeit ausgesucht...
 
consolefanatic schrieb:
Bin mit meinen 200 Mbit/s Download- und 20 Mbit/s Upload noch zufrieden :)
Aber 1-2 Jahren sicher ;)
Ich auch, obwohl etwas mehr Upload währen mir sehr recht - gibt es bei 400 Mbit/s auch nicht, daher spare ich mir das schon mal.


Was die Frage "wer braucht 200 Mbit/s" - ich kenne zwei Familien, da sind die 200 MBit/s fast schon zu wenig.
 
Also wir sind hier schon seit glaub ich 8 Jahren bei KabelBW/UM. Bisher gab es 2 Ausfälle (2x einen halben Tag). Die Geschwindigkeit (im Moment einen "alten" 150Mbit Tarif) bekommt man 24/7 rein. Ist aber auch eine ländliche Gegend, in Städten kann ich mir gut vorstellen das es zu Problemen kommt. Da im Sommer eh die 2 Jahre wieder rumm sind wird der Tarif wieder gewechselt, mal sehen ob 200 oder gleich 400. Wichtig ist eben auch, dass man die IPv4 Adresse als Bestandskunde behält aber das scheint ja der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass bspw. der kleinste Anschluss von 16 mbit auf 20 mbit "aufgebohrt" wird. Und das alles nur für 5€ mehr im Monat. Ein echtes Schnäppchen also. /ironie off
 
Ich habe das Glück, dass bei meinem Anschluss zu jeder Zeit 105% der gebuchten Leistung ankommen. Das Einzige, was mich wirklich - und auch maßgeblich - stört ist dieser komische TC7200 Modem/Router. Die WLAN Reichweite ist unter aller Sau!

Grundsätzlich finde ich aber die Entwicklung nicht schlecht, denn sobald neue (schnellere Tarife) kommen, wird aufgerückt. Es dauert zwar etwas aber mit der Zeit wird es sich so entwickeln.
 
Hmm von sowas kann ich leider nur träumen, mal sehen ob das Internet überhaupt ausgebaut wird die nächsten Jahre bei uns, glaube eher nicht daran, wär schon mit 50k zufrieden, 100k wäre der Traum aber auf Jahre/zente unerreichbar wahrscheinlich.
 
Mibibubu schrieb:
Und das nicht in irgendeinem abgelegenen Dörflein, sondern in der Ludwigshafener Innenstadt.
Grüße aus LU-Süd ;)
Wie ich schon geschrieben hatte: Wir hatten genau das gleiche Problem, und sind jetzt wieder bei 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich nicht mehr bei UM. Da fiel Internet und Telefon fast jeden Tag mehrmals aus.:o
 
Kommentare zu einen langsamen Internetanschluss in 3...2...1...
oh nein, zu spät

meine persönliche Meinung? Kabelanschlüsse.... technisch gesehen super aber zu viele Einschränkungen.
Egal ob 400Mbit/s down oder nicht. mit 40Mbit/s Upload über VDSL ohne Volumenbeschränkung habe ich mehr von meinen Internetanschluss als Kabelanschlussnutzer es je haben werden.
Naja vielleicht werden ja mit der Abschaltung von DVB-C 1 mal mehr Frequenzen für den Upload freigegeben aber das wird wohl noch sehr sehr lange dauern.
 
hmm und ich bin hier mit mit meinen 10mbit :/ :freak:
 
diamdomi schrieb:
Beim aktuellen Stand EuroDOCSIS 3.0 wird 400 Mbit Download und 216 Mbit Upload maximal unterstützt.
Bei DOCSIS 3.1 10 Gbit Down und 1 Gbit Up.
Da aber nicht der komplette von DOCSIS für den Upstream mögliche Frequenzbereich von den deutschen Providern genutzt wird, werde auch diese Uploadraten nicht erreicht.
Bei DOCSIS 3.1 sind mWn so ca. 320 MBit/s pro Segment realisierbar.

Purple schrieb:
Telekom bietet uns immernoch max. 3000er Anschluss an in einer 40.000 Einwohner Stadt. Einfach nur peinlich.
Einfach nur peinlich, wie Leute die verfügbare Bandbreite in Relation zu der Einwohnerzahl setzen.

Dolph_Lundgren schrieb:
Bei uns ist Telecolumbus 400k verfügbar, leider jedoch mit 99,99 € deutlich zu teuer.
Und genau deswegen geht der Breitbandausbau so schleppend vorran, weil die Leute nicht bereit sind einen angemessen Preis zu bezahlen.

kai84 schrieb:
Wenn ich die 400 Mbit Down auch 24h am Tag habe (oder zumindest zu 75%) zahle ich gerne 70€ im Monat.
Du erwartest für 70€ garantierte 400MBit/s?
Der Preis für garantierte 100MBit/s ist mehrere 100€ bis 1000€ im Monat.

w0mbat schrieb:
Unitymedia ist kein "echtes" Internet, da man nur eine IPv6 Adresse bekommt und IPv4 über DS-Lite via einem CGN läuft. Also kein natives IPv4 und das in einer Zeit wo gerade mal ~10% des Internets native IPv6 kann.
Dann definiere mal "echtes Internet".
Wer eine IPv4 Adresse braucht, kann doch einfach einen Business Tarif buchen.

Grorkef schrieb:
Das IPv6 so schleppend anläuft ist zu großen teilen der Ignoranz der IT-Verantwortlichen bei vielen Firmen anzurechnen. IPv6 ist schon ein wesentlich komplexes Thema und IPv4 ist halt einfacher und das Kennen die Verantwortlichen... das ist das gleiche warum bei vielen Firmen heute noch Win XP und ältere Systeme laufen... Sie laufen halt...
Du sprichst mir aus der Seele.

Tekpoint schrieb:
Bitte wer braucht das jetzt? Sollten mal zusehen das überall im Land erste mal Internet herrscht und besonders das man mal 16Mib/s für alle anbietge damit man ohen Einbusen surfen kann.
Die Kabelanbieter haben noch nie neue Gebiete erschlossen, warum sollten die plötzlich damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weby schrieb:
Die sollen lieber mal das Packet Loss Problem in OWL hinkriegen. Als Consumer gibt es gar keine Hilfe...beim Business Anschluss im Büro seit 5 Monaten nur Theater....

Genau so siehts aus !
Bei mir auch gerade in den Abendstunden massive Probleme !
 
Leute vergesst nicht, auch sowas gibt es noch... und das ist ein 150 Seelendorf...
Unbenannt.jpg

Kein DSL, so gut wie überhaupt kein LTE... Max Speed ISDN :-D
 
Ultravore schrieb:
Kommentare zu einen langsamen Internetanschluss in 3...2...1...
oh nein, zu spät

meine persönliche Meinung? Kabelanschlüsse.... technisch gesehen super aber zu viele Einschränkungen.
Egal ob 400Mbit/s down oder nicht. mit 40Mbit/s Upload über VDSL ohne Volumenbeschränkung habe ich mehr von meinen Internetanschluss als Kabelanschlussnutzer es je haben werden.
Naja vielleicht werden ja mit der Abschaltung von DVB-C 1 mal mehr Frequenzen für den Upload freigegeben aber das wird wohl noch sehr sehr lange dauern.

Du darfst etwaige Vorhaben von Vodafone/Kabel Deutschland nicht mit all den anderen Kabelnetzbetreibern gleichsetzten. UM zum Beispiel hat vor einigen Monaten klar und deutlich verlauten lassen, dass man keine Drosselung plane.
Und da ich pro Monat ca. 800-1200GB Traffic habe, kann ich dies soweit auch bestätigen.
 
Hat Unitymedia die Preise angehoben? Ich zahle für 2Play 25 pro Monat dauerhaft 22€. Jetzt soll die 20er Leitung regulär 25€ kosten??
 
Wenn man aktuell bei BW Upradet und nach Alternativangeboten fragt, bekommt man oft bessere Konditionen die es so offiziell nicht gibt. Habe aktuell 100 Down 2.5 Up, Telefonflat und HDTV mit den neuen Connectbox für dauerhaft 36€. Das ist für mich erstmal ausreichend und aus meiner Sicht ein gutes Angebot.
 
bis zu 50-400 Mbit/ das heißt nicht das man es auch bekommt ist auch eines der Hauptprobleme der Kabel Betreiber so lange die nicht in ihre Knoten Punkte investieren kommt es zu Stoßzeiten nur auf DSL schnecken Tempo gerade wo jeder Streaming-Dienste nutzt steigt der Traffic.
 
Passend zum Thema war gerade wieder für mehr als eine Stunde Totalausfall.
Scheint hier aber regelmäßiger der Fall zu sein, schon das dritte Mal seit September.
Bin echt froh, keine größere Leitung gebucht zu haben, in Stoßzeiten kommen mit Glück 15 Mbit durch, was bringen mir also dreistellige Zahlen, wenn ich sie nur in der Nacht erreichen würde?

Mein Vertrag wird definitiv nicht verlängert.
 
Es scheint wohl nicht üblich zu sein, aber als ich aus dem Vertrag wollte wegen konstant zu niedrigem Speed kam nach mehrfachen Beschwerden etc ein "Node Split" (so hat es es genannt, ich würde es wohl Segment Split nennen, was solls). Zufälligerweise sind die ganzen anderen Intensivnutzer im anderen Segment :D
Ich versuchs mit den 400, sobald ich es bestellen kann.
 
CarstenJoe schrieb:
Ich habe das Glück, dass bei meinem Anschluss zu jeder Zeit 105% der gebuchten Leistung ankommen. Das Einzige, was mich wirklich - und auch maßgeblich - stört ist dieser komische TC7200 Modem/Router. Die WLAN Reichweite ist unter aller Sau!
Und was hält dich davon ab die Fritzbox zu nehmen oder dir einen eigenen Router hinten dran zu kaufen?

Oder bist du auch so einer, der von allem das Beste will, aber keinen Cent dafür ausgeben? :-D
 
Zurück
Oben