News 400 Mbit/s für 40.000 Haushalte ab April

Trotzdem. Man sollte Zahlen was man bekommt nicht mehr nicht weniger. Weil das einfach nur Assi... man zahlt 16 K und bekommt nicht alles rein.
 
Ach bitte... Wir haben es sehr gut in Deutschland alleine schon die Flaterates sind das Geld wert. Und ob ich nun 19,99 oder 24,99 zahle wo ist da das Problem das sind 5 € mehr.
 
Es geht ums prinziep...

Ich zahle 30 und habe nur 8K und dann noch 5 drauf hab ich 14k
Macht schon einen unterschied. Bin zum glück kein Deutschländer.
 
Ich habe jetzt VDSL mit 90/20Mbps (VDSL50 Hybrid) von der Telekom, das ist mir lieber als 400/10 (oder gar nur 5) von einem Kabelanbieter von dem ich weiss das er 80% des Tages nicht mal die Hälfte davon liefern kann. Zumindest in dem Ballungsraum wo ich wohne (Berlin-Mitte/Friedrichshain).
 

Ab erstem April? Na ja, erstmal brauche ich dafür ein neues Modem, was die nicht rechtzeitig rausschicken konnten und das immer noch nicht da ist... Das alte Modem ist wohl zu langsam für 400 MBit/s. Oder deren Leitung.
 
Das ist schon lächerlich. ~400 Mbit und Download 10 Mbit Upload. Ich sehe es auch wie kayoone, lieber nur 200 oder 300 Mbit aber dafür mal 50 Mbit Upload.
 
Wenn da einer was hochläd ist der Download schon nicht mehr erreichbar da die TCP ACK Pakete nicht mehr durch die Leitung passen. Mal ganz von der grandiosen Überbuchung des Kabelstrangs abgesehen....

Es ist halt Blendwerk für die Ahnungslosen die ihre Leitung nur nach Geschwindigkeit/EUR kaufen.
 
Hito schrieb:
Schön und gut, aber wie kriegt man eine 400Mbit-Leitung dauerhaft ausgelastet?

Noch so einer der mit seit seiner Monatskarte für den ÖPNV direkt die Wohnung und Arbeit gekündigt hat. Braucht man ja nicht mehr, kannst ja in Bus und Bahn schlafen und die Tag und Nacht voll auslasten, schliesslich zahlste ja.
Oder schon auf den Weg in den Knast, weil du mit deinem Auto in der Ortschaft 240 gefahren bist? Hast du ja für bezahlt, wär ja schön blöd wenn du dich selbst drosseln würdest.....

@Sebl84: Falsche Server, außerdem sind 150mbit auch "nur" 18.75Mbyte/s - also gleich doppelt kein Wunder, dass du keine 20 schaffst.
@Cool Master: Diejenigen, die da schon 100mbit hatten bekommen jetzt 400 - da wird gar nix schneller was Ottonormal so im Internet tut und die Autos fahren auch nicht schneller weil mehr Spuren da sind und die Belastung ist sogar höher.

Warst du schon mal beim Fitness? 30 Reps mit 10kg schafft fast jeder, mach mal 3 mit 100kg oder 2 mit 150. Irgendwie schwerer oder?
 
@das_mav

Klar, trotzdem ist es lächerlich. Wie Masamune2 schon richtig schrieb kommt es da unweigerlich zu TCP ACK Problemen wenn man die Leitung mal mit mehr als einer Person nutzt und sind wir mal ehrlich genau deshalb hat man so eine Leitung. Ob ich nun 10 Minuten, 5 Minuten oder 2,5 Minuten warten muss spielt am ende keine Rolle mehr. Da würde ich doch gerne eine bessere Leitung haben.
 
Priorisierung kennt ihr aber?
TCP ACK's sind Echtzeitpakete, dein neues Katzenvideo ist es nicht. Wenn da also jemand was uppen sollte dann wird genau das langsamer, aber nicht der Download.

Gut, klar wird es langsamer, auch ein Upload verbraucht Bandbreite.

Auch Richtig ist, man sollte lieber mal schauen ob nicht 200/200 oder gar 250/100 machbar wären. Gerade in Deutschland hat kaum einer vernünftig viel Upload, wenn ich mir da mal Schweiz/Holland/Dänemark/Schweden dagegen ansehe....

Und klar: Wenn die Strasse überall nur aus Kopfsteinpflaster ist fährt auch keiner Ferrari - willsagen: Weil nie jemand viel Upload hatte lässt sich ja prima belegen, dass die Deutschen das gar nicht "brauchen".

Lieber 20 Cloudanbieter nutzen als einen kleinen Server laufen lassen - ist doch logisch.
 

Mit der neuen WLAN-Box bekomme ich auch die vollen 400 MBits (über LAN).

Der Upload ist echt lächerlich gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
der download ist schon sehr cool, aber den upload kann selbst kabel deutschland besser. setzen 6!
 
Zurück
Oben