Universal Backup von Acronis

Revan335

Commander
Hi Leute,

die GPU vom Notebook meiner Eltern hat sich verabschiedet.

Ich hab aber noch ein Notebook ohne Platte.

Jetzt meine Frage, ist es möglich die Platte vom alten ins neue einzubauen ?

Ggf. mit dem Universal Restore von Acronis ?

Danke schon mal für eure erneute Hilfe.

Gruß

Revan335

Wenn die Platte rein passt, solltest Du sehen das alle Treiber auf die Platte kommen und danach evtl eine Systemreparatur laufen lassen von der Install-CD/DVD, bei W7 klappt das meistens.

Und wie bekomme ich die Treiber auf die Platte ?

Das neue ist ein Acer Aspire 5315 Series ICL 50.

Wie bist Du denn jetzt hier ins Forum gekommen? Doch wohl mit einem Rechner, der bestimmt auch die Treiber runterladen könnte, sie evtl auf einen Stick kopiert oder Du die Platte kurz in den Rechner einbaust. Die Platte wird ja wohl SATA haben und ein Anschlusskabel hast Du doch wohl auch noch. Wenn die Platte kein SATA hat, wird sie ins neue Notebook wohl auch nicht reinpassen. Die Seite mit den Treibern findest Du selbst?

Sorry.

Ich meinte damit, wie ich die ins Windows bekomme.

Es wird bestimmt nicht reichen die Treiber einfach bspw. unter C:\Treiber reinzupacken und dann mit der Win 7 DVD ne Reparatur durchführen zu lassen.

Und warum nicht, wenn Du sie entpackt hast und den Pfad angibst wenn danach gefragt wird? Weiß ja nicht wie Du es sonst machst, Du kannst ja auch notfalls die Treiber CD vom NB reinpacken, wenn Du sie hast.
Evtl würde es ja auch mal helfen zu schreiben, was für Chipsätze in den beiden Geräte stecken, kann ja sein das es auch schon so läuft und Windows sich dann updates selbst runterlädt.

Hat funktioniert, Vielen Dank.

Aber anscheinend hat die Starthilfe mit der automatischen Reparatur schon geholfen, Win 7 DVD brauchte ich nicht einlegen.

Zurück
Oben