Universal Turbolader

ObServer88

Commander
http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=135

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob dieser Elektro-Booster von Kamann wohl wirklich funzt ?
Hört sich für mich ziemlich plausibel an. Theoretisch müsste es ja tatsächlich funktionieren und noch einige PS beim Fahrzeug ohne Turbolader rausholn.
Würde mir das gerne für meinen Fiesta MK3 kaufen ,weil selber basteln mir zu aufwendig wäre.

Was haltet ihr davon ? Viele sagen ja es würde nix bringen, aber das kann ich nicht ganz glauben.

Lass lieber die Finger von so nem Schmarn.
Das bringt rein gar nix.

1. Wenn es wirklich ne Leistungssteigerung geben würde, währe dass ding wohl nicht ohne TÜV abnahme einzubauen.
2. Ein normaler/echter Turbolader baut einen rießen Druck auf.
Dass schafft dass kleine Plastik-Elektro ding niemals ;)

Dann werden die guten Bewertungen die auf der Page zum Booster geschrieben wurden wohl alle getürkt sein oder ?
Dieses Angebot hört sich halt einfach so verlockend an und die Funktionsweise ist plausibel ^^

Gibts noch weitere Meinungen ?

Ja lass lieber die Finger davon wenn du nicht willst das sich dein Auto wie ein Fön anhört. Laut einem Arbeitskollegen macht das Ding nur einen Höllen Lärm und bringt sogut wie gar nichts.

"Durch den Aufbau eines Staudrucks im Ansaugtrakt wird die Luft LEICHT vorkomprimiert ..." :rolleyes:

Wie schon Flo! geschrieben hat, kann das nix sein. Eine kleine Elektro-Turbine (wahrscheinlich nur ein Lüfter :D ) soll eine Leistungssteigerung erreichen?! Ich bezweifele mal ganz stark, dass das was bringt außer weniger Luftdurchsatz.

Bei einer Leistungssteigerung ist eigentlich immer ein TÜV/DEKRA-Abnahme nötig.

Früher fand ich es immer lustig, wenn die "coolen" Leute Schiss hatten, dass die Polizei mal den Motorraum aufmacht und die diversen Modifikationen (ich sage nur Sportluftfilter) entdecken, die nichts (rein objektiv) gebracht haben, außer eine erloschene Zulassung :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr werdet wohl Recht haben. Das Teil hat vermutlich zu wenig Leistung um wirklich nen Druckunterschied zu erreichen.
Also werd ich doch die Finger von lassen.
Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche nach besseren Modifikationen .. ^^

Was denkt ihr über die Power-(Power,Power,Power...^^)Kabel von Kamann ?
http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/index.php?cPath=111_115

EDIT: Vergesst es, diese Power Teile von Kamann scheinen alle Müll zu sein, hab jetzt einige Tests und Erfahrungsberichte gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
omg das is ja lächerlich ... jungs wenn ihr was gescheites wollt
dann geht wenns um Opel geht beispielsweise zu Dbilas

oder nem gescheiten Tuner .. wenn der richtige Motor schon im Auto steckt

ansonsten Motorumbau^^ .. alles andere bringt 0,0

Zurück
Oben