universelles 5.1 system

cbl_petty

Cadet 4th Year
hi leutz!

ich habe heut musik mit meinem cowon/iaudio d2 gehört und (falls den jemand kennt) die soundqualität ist sowas von genial....da hab ich gedacht sowas bräuchte ich für zu hause und nicht nur unterwegs.:D

das heißt im endeffekt das ich ein 5.1 soundsystem für mein zimmer brauche(30-40 m²)
dass:

- ich für pc, fernseher und als "stereoanlage" nutzen kann (anschluss an eine musikanlage)
- es sollte ordentlich bass haben: ich will mein zimmer erschüttern sehen/hören wenn die "orkarmee vor helms klamm steht" !
!!! - und der sound allgemein ist das aller wichtigste !!!

......ich liebe die lotr filmmusik und andere epische sachen (also klarer sound)
......ansonsten mag ich brutale musik a la metalcore/hardcore:grr:

leider kenne ich mich im soundbereich nicht sonderlich gut aus...ich kann bloß sagen das ich vom cowon nen super geilen sound gewöhnt bin:king:! Bitte helft mir!

Danke!

Wie ist denn dein Preislimit?
Vom reinen hören deiner Ansprüche würde ich sagen, dass das hier schon eher in den Hifibereich und in Preisregionen (weit) jenseits der 1000 Euro (eher schon jenseits der 2000) gehört. Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
....nenene niemals so viel! ich bin schüler...sorry wenn ich den eindruck vermittelt hab!
aber wenn ich so an mein mp3 player denke, der war 180 eus! es soll keine wohnzimmer anlage sein! etwas fürs kleine zimmer! also maximal 300 eus oda so!

hab das Logitech Z-5450 Digital schon mal gehört.....das war echt nie schlecht sowas in der art halt!

Ah gut ;)
Die 40m² bei glasklarem Sound und extrem sattem Bass hatten mich da etwas stutzig gemacht. Da kapitulieren eigentlich alle aktuellen PC-Systeme - zumindest, wenn man erhöte Ansprüche anlegt.

Nunja, wenn dir das Z-5450 digital zugesagt hat, dann wirst du klanglich auch mit den PC-Systemen von Teufel deine Freude haben.

Auf Grund der vielen Anschlussmöglichkeiten würde ich dir da das CEM Digital empfehlen. ( *klick mich*)
Daran kannst du mehr als genug Geräte anschließen und hast in der Preisklasse wohl das optimum an 5.1-Sound.

Sonst käme aber halt auch das von dir genannte System in Frage. Die Preise sind etwa vergleichbar (*klick mich*). Nochmal etwas besser wäre das Z-5500 *klick* - aber halt mit etwas weniger Austattung, dafür mit mehr Klang.

Hier gibts einen direkten Vergleiche zwischen den beiden Systemen - klanglich liegt das CEM vorne. In Sachen Anschlussmöglichkeiten ist die digitale Version dem Logitech ebenfalls etwa ebenbürtig. Entscheiden musst am Ende du. Ich persönlich würde eher zum Teufel tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Universelles 5.1 System?
300 Taler?
40 qm?
Guter Sound?

VERGISS ES. :)

Schau Dir mal sowas wie das Teufel Theater 1 oä. an.

@i.33
Was soll der junge Mann, mit nem Z540 bzw. CEM? So kleine Böxchen bei 40 qm? Na ja. :)

Gruß
Guenni :schluck:

@F.M.Guenni: Wenn du das T1 + Reciver für ca. 300 Euro bekommst, herzlichen Glückwunsch (von den Neupreisen ausgehend lande ich da bei etwa 800-850 ;) ). Nebenbei ist selbst das T1 bei 40m² eigentlich schon zu klein - da müssten imho mind. 2 vernüftige Standboxen ala NuBox 511 o.Ä. + entsprechendem Center und passender Surroundboxen + nem richtig potenten Sub her - das sprengt aber mit passendem Reciver selbst die 2k Euro.

Fakt ist nunmal, dass es außer den genannten Systemen unter 300 nichts gibt, was ähnliche viele Anschlussmöglichkeiten bereithält und dabei noch akzeptablen 5.1-Sound hat. Wenn du was Besseres hast, immer her damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@I33
Das T1 habe ich ins Spiel gebracht, um Dir zu zeigen was Du min. brauchst um 40 qm einigermassen zu beschallen. :)
Und wie Du schon richtig erkannt, ist selbst sowas wie ein T1 schon recht dürftig bei der Raumgrösse,
Was willst Du also mit nem CEM oa.? Das noch viel kleiner ist.
Ich würde mal sagen, Sparen, oder was gebrauchtes.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Nunja, er schien ja mit dem Z-5450 recht zufrieden, was beim Sound ja eigentlich immer das Wichtigste ist ;)

Ich wieß ja nicht, wie die finanzielle Situation aussieht aber 500 Euro+ hat man in der Regel nicht so schnell zusammen und aus Erfahrung kann man sagen, dass ein Großteil der User mit einem CEM mehr als zufrieden ist. Zumindest Probehören würde ich an seiner Stelle ^^

Sonst halt nen halbwegs vernüftigen AV ala Onkyo TX-SR 505 + 2 Regalboxen kaufen (da ist man dann wohl bei etwas über 350) und dann weiter ausbauen. Der Weg bis zum wirklich guten 5.1 Klang ist dann aber lang und teuer, besonders wenn man das ganze für 40m² auslegen will. ^^

-l33- schrieb:
aus Erfahrung kann man sagen, dass ein Großteil der User mit einem CEM mehr als zufrieden ist.
Das mag ja stimmen. (Hab auch ein CEM)
Aber nicht bei 40 qm. :)
Die kleinen Sats verlieren sich in einem so grossen Raum.

Wäre noch gut zu Wissen, wie hoch das Zimmer ist?

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben