unkontrollierte Abstürze!

Sevenger

Cadet 3rd Year
Hi!

also ich hab folgendes Problem: Mein PC (details unten) verabschiedet sich immer selbst. Das sieht so aus:
- einfach neustart ohne das ich was machen kann
- Bluescreen (immer andere Fehler)
- Bild friert ein...
ich hab schon formatiert aber ich denk am Windows liegt es nicht muss irgend ein Hardware Problem sein :(
Anmerkung: beim starten gibt es 3kurze Beeps (AMI Bios:3 short Base 64K memory failure A memory failure has occurred in the first 64K of RAM. The RAM IC is probably bad )
In der System Ereignissanzeige steht nach dem fehler nie was bekomm nur beim nächsten booten ne Nachricht schwerer Systemfehler (senden - nicht senden).
Hab schon einiges versucht: z.B.
ohne Diskette - Brenner - DVD Laufwerk gebootet.
andere Festplattet - Grafikkarte
nur mit einem Ram Riegel gebootet :(
Clear CMOS - Bios defaults -Bios flash :/
und nix hat geholfen.

vieleicht könnt ihr mir helfen!

DANKE!!!!!

mfg SeV

System:
Windows XP
P4 3GHZ 800FSB
ASUS P4P800
Radeon 9800Pro
120GB Western Digital
60GB IBM
2x521 Infineon DDR Ram
Enermax 460Watt
CPU temp: 30-35°C
5Gehäuselüfter

sieht aus als ob dein ram defekt ist oder die ram slot plätze wie lang haste denn das system scho und haste schon mal ein Bios update gemacht?

MFG

system is 3Monate alt.... bios flash hab ich schon gemacht.. also zu dem ram steckplätzen: hab schon alle ausprobiert glaub nicht das es an denen liegt aber ich werd mir mal von jemanden bisel ram leihen und testn thx

zuerst dachte ich, als ich es gelesen habe, dass es ein Netzteil problem sein könnte, da die Abstürze auch in diesem Fall eher spontan kommen. Aber das mit dem Schweren Systemfehler hat diese These leider wiederlegt. Auch die tatsache, dass es einen BlueScreen gibt, ist ein Punkt der Dagegen spricht. Es scheint so, als würde es tatsächlich am Arbeitsspeicher liegen. Vom freund, ihrgendein Riegel ausleihen und kurz testen. Wenns läuft, dann stimmt etwas nicht mit deinem Riegel. Auch gibt es einen RAMTEST von Windows :"Windows Memory Diagnostic"! mir fällt dieser ein. Bei mir, gab es keine Fehler. Diesen Test musst du länger laufen lassen!!!Es ist eine Endlosschleife drin. Du musst es manuell abbrechen. 1Std musst du min. einrechnen. Auch ist es möglich, dass dein FP kaputt ist. Scandisk und Defrag könnten hierbei helfen. Es muss ein HW problem sein, da du ja schon Format C: gemacht hast.

mfg Body

LINK: http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm

PS: alternative dazu, gibt es den MEMTest86!!!vielleicht bisschen besser als die des von Microsoft!;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen Riegel ausgeliehen aber es hat nix geholfen :(( hab mal ne Mail an Asus geschickt vieleicht können die mir helfen, wenn nicht bring ich das Board zurück :)

danke mal!

PS: Memtest hab ich auch schon durchlaufen lassen: keine Fehler gefunden!

Sag bescheid wenn was bei rausgekommen ist. Wir haben hier dasselbe Problem mit einem Asus-board ( allerdings NFORCE2 Ultra ) und kommen auch keinen Schritt weiter. Ich hab´ auf einen defekt am Speicherinterface oder Den Steckplätzen an sich getippt, bin mir aber auch nicht 100 pro sicher. Im Dual Channel Betrieb halbiert ( ca. ) sich die Systemleistung. Mit nur einem RAM-Riegel läufts, aber bootet manchmal einfach so neu oder friert ein. Haben schon alles probiert was du auch gemacht hast. Bin mal gespannt was Asus dazu sagt. .. .. . .

edit:
Wir haben das prob!
Diesmal haben wir anstatt Twinmos corsair rams genommen. Und es läuft. Fragt mich nicht warum...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe vor kurzem das gleiche problem gehabt. Mein rechner hat einfach abgeschaltet und neu gestartet ich hab den arbeitsspeicher getaust gleiches problem, windows neu instaliert nichts geholfen, ein tag stehen lassen und nichts gemacht dann ging der wieder. Warum weis ich bis jetzt nicht.

Gruß Sumo

Mein System

Netzteil 300 Wat

Athlon XP 1800+ @ 1656

Thermaltake 6Cu + 80mm Papst Lüfter

Asus A7S333 Sis745

2x 256 MB DDR 333

TI 4200 Aopen

Zurück
Oben