Unkorregierbare Sektoren

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
Hi leute,
ich habe mir CyristalDiskInfo runtergeladen und hab das mal laufen lassen, dann kamm die Narchricht "Vorsicht" und der gelbe Punkt war dann bei Unkorregierbare Sektoren...
was heißt das und was hat das zu bedeuten???

Kann man das vil. änderen und wenn ja wie

PS: Danke schonmal im voraus :p

Gruß
xXTerminatorXx

Mach mal ein Screenshot davon, wo man die ganzen SMART-Werte sieht, dann kann man genaueres sagen.

Was genau unkorrigierbare Sektoren sind, kann dir auch Google genau sagen, aber kurz gesagt die Festplatte hat ein Problem mit der Oberfläche der Platter(n) wie es aussieht.

Kann man das vil. änderen und wenn ja wie
Daten sichern, Festplatte entsorgen, neue HDD besorgen, Daten zurückspielen.

Wenn die Platte rumspackt, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie höchstwahrscheinlich demnächst ganz ausfällt.

Nicht gleich übertreiben... Hatte auch 15 Unkorrigierbare Sektoren und habe sie wieder weg bekommen und bis heute nicht mehr back gekommen!
Ergänzung ()

Versuchs mal mit dem Tool:http://www.heise.de/download/h2testw.html gleich mit "Püfen Dauertest" und lässt mal paar Tage durchlaufen! Danach waren meine weg, aber die Festplatte ist danach Voll ist ja Logisch oder?^^

:schaf:

Es beschreibt den gewählten Datenträger mit Testdaten, liest diese anschließend wieder ein und überprüft sie...

Achtung: Wenden Sie dieses Tool nur an, wenn noch keine wichtigen Daten auf dem Laufwerk lagern und es sich nicht um die Bootplatte des Systems handelt

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Sektoren, welche hier schlecht lesbar von der Platte selbsttätig beim Oberflächen-Scan gefunden wurden, waren mit großer Wahrscheinlichkeit von Dir noch nie benutzt (beschrieben) worden.
Keine weiteren Aktionen nötig, regelmäßig weiterbeobachten.

xXTerminatorXx schrieb:
Was heißt "voll"...
kein speicherplatz mehr frei oder was
h2testw schreibt seine Testdateien darauf und die muß man dann halt von Hand löschen, einfach del *.h2w und Du hast die Platz wieder frei.

Nabend zusamm,

ich muss das Thema nochmal hochholen hier, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Mir ist vor ein paar tagen meine WD 640 "abgeraucht" mit 1265 Wiederzugewiesenen Sektoren hängern, fehlermeldungen ect ect.. Diese war auch zugleich meine Systemplatte.

Habe als Datenplatte ect hier nun eine WD 2 TB der Green Edition.

Da sagt mir allerdings Cristaldiskinfo das sie 8 Unkorrigierbare Sektoren hätte. Alle anderen Werte sind ok. Allerdings sagt mir das Tool dort schon Vorsicht.

Bei DLG Diag, sowie bei HD Tune Pro zeigt er mir zwar diese 8 auch an, aber das wäre noch nicht warnungsbedürftig weil Status Ok.

Denkt ihr auch das ist ok?

Ich hab mir jetzt die Samsung 830 mit 128 GB bestellt und wollte diese dann als Systemplatte laufen lassen inkl. Programme.

Die WD mit den 2 TB wollte ich jetzt gerne weiter als Datenplatte nutzen, und gleichzeitig mit Spielen beschäftigen, da die SSD als reine Systemplatte fungieren sollte.

Meint ihr das könnte zu Risikoreich sein?

MfG

H0schi

Ach ja, ich hatte auch das DLG im Extended Test durchlaufen lassen, ohne Fehler.

Anhänge

• HD Tune.jpg
    HD Tune.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Das werden 8 schlecht lesbare Sektoren sein, welche vielleicht von Dir noch nie beschrieben wurden - die wurden bei Oberflächentest, wenn der Platte langweilig ist, selbst gefunden. Gelesen wurden die von Deinem System seither nie.
Keine Panik und weiterbeobachten...

Danke Ernst, beruhigt mich schon.

Hatte das schon ein wenig beobachtet, aber die 8 hat sich in den letzten tagen nie verändert, und vielleicht wird sie es auch nicht tun, vorerst.

Dann werd ich die Platte mal "zumüllen" und guckn ob demnächst was passiert ;)

MfG

H0schi

man, sry das ich den thread hier nochmal hochhole, aber jetzt frag ich mich was ich davon halten soll.

wollte grad steam starten von vorher besagter hdd und das dauerte schon ewig ohne reaktion. 2 mal und 3 mal das selbe... apphang bla bla. crystaldisk aufgemacht und siehe da, 5 schwebene sektoren. oh, das is neu, dachte ich mir, mach mal nen scan mit dlg diag.

der quick scan hat direkt abgebrochen nach ein paar sek, danach hatte ich extended gestartet.

ziemlich am anfang blieben die zahlenreihe stehen für ein paar min und die zeit ging schon hoch auf 30 std.... währendessen ging die schwebene zahl laut crystal schon auf 8, dann 9, nun auf 12... alles innerhalb von minuten. der test läuft jetzt normal weiter, bisher keine meldung vonwegen bad sector repair oder so. sollte ich mir jetzt langsam dann doch sorgen machen, und nun die "2" wd20ears in richtung reparatur schicken? :(

verstehe das nich... war jahrelang zufrieden mit wd platten... vor einem halben jahr die erste wd20ears abgeraucht, neue bekommen. vor 2 wochen ca die wd6400aaks ( natürlich nach 1 1/2 monaten garantieende... :mad: ) auch in den hardwarehimmel geschickt, und nun die 2 wd20ears.

was ist denn da los?? temperaturen sind immer in ordnung und liegen immer um den dreh 30 bis maximal 40 grad bei last...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    105,5 KB · Aufrufe: 196
Alternate 1
Zurück
Oben