News Unlimited ab 30 Euro: Neue O2-Tarife unterscheiden nach Geschwindigkeit und 5G

niteaholic schrieb:
dir reichen echt 200kbyte/s fürs handy?
Klar, ich schau wie gesagt keine Videos und für Musik, Webseiten und Chatten reicht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kenshin_01, alkaAdeluxx und 2 andere
@nlr Ist bekannt, ob die Unlimited Tarife auch eine Connect Option beinhalten und falls ja, ob diese kostenpflichtig sein wird?
 
SlaterTh90 schrieb:
@nlr Gibts auch Infos dazu wie es mit der Connect-Option aussieht (multi-sim)? Aktuell gibts die nur bei jedem zweiten O2 Tarif, würde mich interessieren ob die bei einem/mehreren der unlimited Tarifen drin ist.
Bei den bisherigen Free Unlimited Tarifen ist es so das du keine Multisims buchen kannst (zumindest nicht bei O2/telefonicas Resellern wie MobilCom Debitel...) Bin selber mit nem Free Unlimited bei md über den ich als Loadbalancing im Dezember 1 TB Daten geschoben habe mit 225 Mbit/s gebucht und 80 Mbit/s die indoor ankamen.
 
SlaterTh90 schrieb:
@nlr Gibts auch Infos dazu wie es mit der Connect-Option aussieht (multi-sim)? Aktuell gibts die nur bei jedem zweiten O2 Tarif, würde mich interessieren ob die bei einem/mehreren der unlimited Tarifen drin ist.

Bei den Unlimited Tarifen kostet eine weitere Karte 10 Euro.

Bei den Free Tarifen mit Datenvolumen können mit der Connect Option 2 Multicards für Voice/SMS/Daten sowie 7 Datacards hinzugebucht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, SlaterTh90 und sinkpäd
Jesterfox schrieb:
Klar, ich schau wie gesagt keine Videos und für Musik, Webseiten und Chatten reicht das.

Und damit kommst du dann regionen in denen sich eine Flat lohnt? Also über 5 GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, god-necromant, Wintermute und eine weitere Person
Ich hoffe ja das schauen sich die anderen Anbieter ab, denn zu O2 möchte ich nicht wechseln.

Ich habe mich schon immer gefragt warum Beim Handynetz mit Volumen statt Geschwindigkeit abgerechnet wird. Ich persönlich würde mit 10 MBit problemlos alles machen können inklusive Video Streaming im ÖPNV und müsste dann nicht schauen wie viel vom Kontingent ich denn schon ausgereizt habe.
Die zich hundert MBit die man in der Realität eh nie hat, braucht am Ende so gut wie niemand.
 
Basic und Smart für nochmals 10,- weniger und es wird was.
Dann brauch auch niemand mehr die Free Tarife die After-Volume auf 1Mbit/s drosseln.
 
Wo liegt denn hier der Vorteil ggü Freenet Funk, das das gleiche Netz nutzt, 99Cent/Tag bei "unlimited" kostet und dafür aber immer "FullSpeed" (wenn man das bei o2 so nennen darf...) bietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings, dragnod0, ScorpAeon und eine weitere Person
So jämmerlich wie das O2 Netz ist kann man solche Verträge mal raushauen, wenn dann nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit ankommt, und DE weit das Netz nur etwas über 46% liegt laut einem Bericht wo EU weit verglichen wurde...

Netzabdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinkelmehl und nco2k
Jesterfox schrieb:
10MBit mit unlimited Traffic für 40€ im Monat? Langsam kommen wir in Regionen wo sowas interessant wird. Wobei mir vielleicht sogar der kleine Vertrag mit den 2MBit reichen könnte... unterwegs muss ich keine 8K Videos schauen oder irgend welche Linux ISOs ziehen ;-)
Immernoch so schlechte Tarife, dass es sich noch lohnt den Mobilvertrag in der Niederlande oder irgend einem anderen EU-Land abzuschließen und in Deutschland mit Roaming unterwegs zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Bei o2 Free Boost S 6GB plus komme ich in der Stadt wirklich nie über 50mbit. Einzig und allein die Option der kostenlosen Multi Sims, die entspannte Drosselung auf 1mbit und der Preis von 11,99€ für 6GB highspeed halten mich dort. Das reicht halt für Musik Streaming.
 
SomeDifferent schrieb:
Auch wenn es O2 ist... Das ist der Weg den ich sehr begrüße. 10Mbit reichen mir unterwegs tatsächlich aus.
Kann man nur so sagen....ohne den ersten Satz😉... hierdurch wird wirkliche netzneutralität bezahlBar...absolut top...dass man dann auch sagt, kommt wer ganz wenig nimmt, zahlt auch weniger..sehr gut...
 
Zu teuer, wenn es Freenet Funk (noch) gibt. Aber der richtige Weg. Nächstes Jahr dann bitte die Hälfte von den Preisen. 2mbit sind auch zu wenig für Streaming, 3mbit für 14,99 wären ok. Für 29,99 dann bitte unlimited unbegrent.
 
fortunes schrieb:
Wo liegt denn hier der Vorteil ggü Freenet Funk, das das gleiche Netz nutzt, 99Cent/Tag bei "unlimited" kostet und dafür aber immer "FullSpeed" (wenn man das bei o2 so nennen darf...) bietet?
EU Roaming gibt's bei Funk nicht. Sonst ist Funk hier wirklich die bessere Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und chartmix
Den 30 Euro Tarif finde ich nun nicht so prikelnd. Es gibt doch den Prepaid Anbieter im O2 Netz, der auch eine Unlimited Flat anbietet, die man aber täglich umstellen kann oder pausieren kann. Da kommt man auch auf ~30 Euro im Monat, ist aber weder an einen Vertrag gebunden, noch in der Geschwindigkeit gedrosselt.

Der günstige 5g Tarif macht aktuell keinen Sinn, weil es quasi nirgends 5g gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und grützbrütz
Wie realistisch ist es, dass man bei Viag-Interkom o² überhaupt über 10 Mbit/s kommt, selbst wenn man mal Netz haben sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und grützbrütz
nlr schrieb:
Bei den Unlimited Tarifen kostet eine weitere Karte 10 Euro.

Bei den Free Tarifen mit Datenvolumen können mit der Connect Option 2 Multicards für Voice/SMS/Daten sowie 7 Datacards hinzugebucht werden
Klingt nach einem fairen Angebot. A
itm schrieb:
Bei den bisherigen Free Unlimited Tarifen ist es so das du keine Multisims buchen kannst (zumindest nicht bei O2/telefonicas Resellern wie MobilCom Debitel...) Bin selber mit nem Free Unlimited bei md über den ich als Loadbalancing im Dezember 1 TB Daten geschoben habe mit 225 Mbit/s gebucht und 80 Mbit/s die indoor ankamen.
Doch, aber nur mit MyAllInOneXL oder so für 99€ im Monat. Scheinbar hat sich das aber geändert, 10€ pro Karte bei den neuen Tarifen finde ich mehr als fair.
 
fortunes schrieb:
Wo liegt denn hier der Vorteil ggü Freenet Funk

FF bietet afaik kein Roaming und generell geht dieses Projekt ein bisschen an den nicht-versierten Kunden vorbei. Wenn man damit leben kann, dass sich die Konditionen jederzeit ändern können und täglich 99 Cent via Paypal abgebucht werden, ist gegen die natürlich auch nichts einzuwenden.
 
Zurück
Oben