Unpraktische Netzanschlüsse bei GTX 280

rayman19

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Ich hab mir eine BFG GTX 280 OC gekauft, als ich sie dann anschließen wollte, habe ich gemerkt, dass ich beide mitgelieferten Adapter benutzen muss. Und jetzt gibt es in meinem Gehäuse bei der Grafikkarte einen kleinen Kabelsalat.

Als Netzteil habe ich das Sapphire FirePSU 625W und die Grafikkarte braucht ein 8pin und ein 6pin PCI Express Netzanschluss. Habt ihr vielleicht Besserungsvorschläge?
e
Vielen Dank,
mfg rayman19
 
Zuletzt bearbeitet:

rayman19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Ja schon aber dann gibt es einen kleinen Kabelsalat, den ich gerne vermeiden würde ;).

mfg rayman19
 

dr.mutter

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
122
aso hmm ich glaube da kann man net viel ferbessern sorry aber bei mir sieht das net viel anders aus^^

PS: wie viele punkte haste bei 3d mark mit dem system ?^^

mfg dr.mutter
 

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
535
Hab auch ne 280GTX und auch mit nem Adapter auf 8-Pin.
Is Zwar nen bischen unpraktisch (mein Pc Ging ab und zu aus wen ich dagegen kam @Case war offen).
Der einzige Verbesserungsvorschlag wär kauf dir nen neues NT. mit nem 8 und 6-Pin Stecker.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.184
Dann kauf dir ein NT bei dem du keine Adapter benötigst ( dein NT sollte aber 2x 2x6+2 haben ) - kannst natürlich auch längere Adapter kaufen und den Kabelsalat nach hinten verschieben ).

Alle Top Karten haben 6+8 ... und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594

Oricon

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
157
Er hat ein NT bei dem er keine Adapter benutzen muss.

Ich versteh nicht ganz warum er die Anschlüsse vom NT nicht benutzt, sondern da noch Adapter zwischen klemmt :freak:
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594
Stimmt. Hab gerade die geizhals-Beschreibung gelesen. Dann ist das ganze eigentlich hinfällig.
 

DerZAR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
505
Neues Netzteil mit passenden 6- und 8-pin Anschlüssen.
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Mit Kabelbindern zusammenbinden und ürgendwohin verstauen wenn das Case sowieso geschlossen ist also kein Modding Pc kann es dir Egal sein oder?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.184
Leute, sein NT hat 2x 2x6+2 Kabel ( 4x 6+2 ) - wenn er die Kabel nicht abgeschnitten hat, dann sind sie bereits in seinem Gehäuse verbaut ( aber versteckt... )
 

rayman19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Das ist jetzt mein erster selbstgebauter PC, deswegen bin ich noch nicht so fit was das ganze angeht. Also sorry wenn ich das jetzt so laienhaft beschreibe, ich hoffe dass ihr es versteht :). An meinem Netzteil kommt so ein ganzer Strang Kabel raus für das Mainboard usw., dann gibt es noch 5 schwarze Anschlüsse mit 5 Pins und 2 rote Anschlüsse mit 12 Pins.

Hab die Grafikkarte jetzt mit einem 2x 6+2P(8P) PCI-E 2.0 Kabel, welches einen der roten Anschlüsse belegt, verbunden. Das sieht dann so aus:


Ist das so OK oder braucht die Grafikkarte zwei der roten 12-Pin-Anschlüsse?

mfg rayman19
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.184
Ist OK so.
 

rayman19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Ok perfekt, danke nochmal an alle :D.

Jetzt nur ein letztes kleines Problem, das Kabel ist zu kurz, wenn ich es hinter dem Mainboardtray verlegen will. Gibt es da vielleicht ein Verlängerunskabel für den Anschluss am Netzteil? Hab mal im Internet gesucht aber keines gefunden.

mfg rayman19
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.184
Verlängerungen gibt es nur für die 6 & 8 Pin Stecker - einige sind lang genug, dass du sie hinter dem Tray verbinden kannst.
 
Top