Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man lies so einiges im Internet. Viele User berichten von kaputten Systemen nach einem Update auf die neuste Version. die 7.1.2 soll ja ganz passabel laufen, die 7.1.4 aber nicht.
Wie sieht es tatsächlich mit der 7.x Version aus?
Unter 7.1.4 gehen (feste) IPv6 für Docker-Container mal wieder nicht.
In den Changelogs steht was von
Note: If a Docker container with a static IP address doesn't start, edit the container and review the assigned IP address. The IP must be included in one of the subnets listed. The subnets are defined on Settings → Docker Settings.
Die aktuelle 7.1.4 scheint sehr stabil zu sein und läuft wirklich performant. Nachteilig finde dennoch, dass man UnRaid nicht auf eine SSD installieren kann. Es gibt bestimmt auch eine Lösung den Key für die Aktivierung zu integrieren.
6 Server, 7.1.4, alles gut, ipv6 nutze ich nicht aktiv, daher kann ich den Punkt nicht wirklich beurteilen.
2 eigene, 4 in der Fernwartung.
Nordwind2000 schrieb:
Nachteilig finde dennoch, dass man UnRaid nicht auf eine SSD installieren kann. Es gibt bestimmt auch eine Lösung den Key für die Aktivierung zu integrieren.
ist zwar jetzt hier #offtopic, aber Info, es wird daran gearbeitet ... es geht schon heute per USB Case sofern eine UUID mitgegeben wird, sowohl ssd, nvme, ...
ich hab das vor 2-3 Jahren umgestellt, wobei ich sagen muss, ich hatte bisher noch keinen Stick wo defekt war ... und sofern man den nicht mit syslog to flash permanent beschreibt sollte da normal auch nichts passieren ... aber egal, es wird kommen
Mir sind tatsächlich schon drei Sticks gestorben. Es ging zwar alles easy die Systeme wieder in Betrieb zunehmen, aber trotzdem finde ich eine Installation like TrueNAS oder Proxmox schon schöner.