Unregelmäßige Abstürze bei meiner Zusammenstellung

murlocfan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
182
Servus Cb'ler

Ich habe Probleme mit meiner Zusammenstellung:

-GigaByte GA-870A-USB3 Rev.3.0

-be quiet pure power L7 530w

-AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition --> Mugen2

-G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

-Xfx Radeon hd 6970

-Windows 7 home

___


Der Computer bleibt in ganz unregelmäßigen Abständen immer wieder mal hängen (Standbild) und gibt dabei ekelhafte Soundfetzen von sich. Als ich meinen Soundtreiber nicht installiert hatte hat der Speaker einfach konstant gepiept.

Ich hatte die Probleme auch mit meinem alten Pc --> Mainboard kaputt gegangen (ga 770ta-ud3)
Grafikkarte hatte ich dann auch noch von der 5770 auf die 6970 aufgerüstet aber der Fehler blieb bestehen.



-Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren.
-Treiber sind alle zu 100% aktuell und richtig installiert.
-cmos reset.


bitte helft mir das ganze macht mich wahnsinnig


Ps: bitte verschiebt mein Thema wenn ich das hier in der falschen abteilung gepostet habe wusste nicht wo ich sonst hätte posten sollen
Ergänzung ()

Ok da hab ich wohl die falsche kategorie zugespammt bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
15.071
schwer zu sagen, aber vermuten würde ich mal das der RAM nicht kompatibel ist - was ja nun nichts neues bei AMD wäre. Auch ich habe RipJaws mit CL 7 schon auf AMD Boards verbaut, die nicht funktionierten.
Also als erstes mal die Timings entschärfen - mach mal 9-9-9.
 
Top