Unregelmäßige Bluescreens

Im BIOS bitte noch die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern, dann mal zocken.

emeraldmine schrieb:
Im BIOS bitte noch die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern, dann mal zocken.

Ist bereits getan, die Bluescreens traten aber nicht immer beim Zocken auf, also erstmal so testen.
Ergänzung ()

Vorhin hatte ich wieder mal einen Bluescreen, diesmal jedoch mit genauem Fehler:
Page fault in nonpaged area

Was hat das zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit "1,60V (1,65V) - nicht höher einstellen -

oder

8-8-8-28 / TRC = 40 / TRFC = 127 (110) / Commandrate = 2T / bei "1333" ( 1600) und 1,60V

simpel1970 schrieb:
Teste die RAM Kits einzeln (immer nur ein Kit -2 Riegel- einbauen). Treten die Probleme mit nur einem RAM Kit (jedes Kit einzeln testen) dann immer noch auf?

Habe die Ram Kits getestet, also immer 2x2GB Riegel, keine Fehler. Auch keine Fehler bei einzelnt testen...

Habe auch mal ein Belastungstest gemacht, CPU und Grafikkarte belastet und die Temperaturen überwacht. Alles im grünen Bereich.

Ich weiß nicht mehr weiter :mad:

Nachdem noch keiner gefragt hatte, welches Netzteil verwendest du ? Bitte genaue Angaben machen.

Stammt das auch aus dem alten PC ?

Ich weiß nur, dass es ein 650W Netzteil ist. Genaue Informationen müsste ich erst nachgucken.

Und wie alt ist das ? Wenn du schon nicht weisst wie es heißt, dann kanns nur ein LC oder Noname sein !? In beiden Fällen bitte austauschen.

Ist mit dem PC neu gekauft worden. Es wurde mir sogar empfohlen von der Firma, bei der der PC gekauft wurde.

hatte genau den selben Fehler auch damals mit meiner 4890!

ein neuer Grafikkartentreiber hat Wunder gewirkt. Mit der 6950 ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Dann kann man das Netzteil eigentlich ausschließen, es sei denn es ist ein LC oder Noname Produkt.

simpel1970 schrieb:
Die Bluescreens treten aber nicht auf, wenn du nur ein RAM Kit eingebaut hast? Egal welches!?

Habe ich noch nicht probiert, werde ich mal jetzt testen.

simpel1970 schrieb:
Poste bitte noch mal ein paar aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD). Den SPD Screenshot bitte von jedem Riegel einzeln (jeden Slots anwählen).

Bei SPD waren die Werte bei allen 4 Slots identisch.

http://img5.imageshack.us/img5/9960/ololas.jpg

Bis jetzt noch kein Bluescreen. Ist zwar ein bisschen lästig mit 2GByte Ram zu arbeiten, jedoch werd ichs mal weiterhin testen. Mal angenommen ich bekomme keine Bluescreens mit einem Ram-Riegel, was bedeutet das dann im Endeffekt für mich? Bzw. warum bekomme ich Bluescreens mit mehreren Riegeln?!

//edit
Habe mal aus Testzwecken nur ein Ram Riegel eingebaut, nicht dass du dich wunderst.

Wenn jeder RAM Riegel einzeln problemlos läuft, kann das mehrere Ursachen haben.
Z.B. Hardwaredefekt (Motherboard oder CPU), oder Kompatibilitätsprobleme (RAM - Mobo).

Zum Thema Kompatbilitätsprobleme lies dir auch mal den Link in meiner Signatur durch: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Bisher keinen einzigen Bluescreen mit 2GByte Ram verbaut. Es hat wohl definitiv irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

simpel1970 schrieb:
Wenn jeder RAM Riegel einzeln problemlos läuft, kann das mehrere Ursachen haben.
Z.B. Hardwaredefekt (Motherboard oder CPU), oder Kompatibilitätsprobleme (RAM - Mobo).

Zum Thema Kompatbilitätsprobleme lies dir auch mal den Link in meiner Signatur durch: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Dafür müsste ich erstmal genauere Informationen über mein RAM wissen, gibts da ne Möglichkeit oder ein Programm für?!

Zurück
Oben