unregelmäßige Internet kicks

Gamer1234

Lt. Junior Grade
hallo liebe Com
ich habe Problem mit meinem Internet
und zwar

kriege ich sehr unregelmäßig ab halb 6 abends Internet kicks die vll 2 min dauern
mal habe ich den ganzen Abend lang kicks so ca alle 45 min aber ab und zu den ganzen tag kein einzigen wenn ich welche bekomm sind sie frühstens um halb 6 vorhher nicht
wohher kommt das????
die Lanverbindung ist während der Kicks vorhanden aber das Internet fehlt
ich habe gehört das manche Anbieter solche Internet kicks einmal am tag machen um illigale downloads zu unterbrechen aber ich kriege ja die kicks unregelmäßig
wenn es euch hilft:
Internet anbieter ist Versatel DSL 6000
aber es kommen nur ca 3000 an
wohne außerhalb 4 Kilometer von der nächsten stadt entfernt
Router ist ein Sitecom ....

also wie kann ich das Problem lösen?? hat es was mit den Routereinstellungen zu tun???

scheint ne überlastung in der vermittlungstelle zu sein würde mal lass mal raten beim anbieter anrufen?

Smockil schrieb:
scheint ne überlastung in der vermittlungstelle zu sein würde mal lass mal raten beim anbieter anrufen?

Sagt dir das deine Glaskugel? Überlastung der Vermittlungsstelle ... hrhr

@TE: Bitte mal im Router Log nachsehen was dort zu den Disconnects steht. Blinkt die DSL Lampe bei den Störungen?

Die Frage ist halt ob es an der Leitung liegt (Instabil) oder am Provider (Keine Verbindung zum Provider möglich mit den Zugangsdaten). Wenn Leitung instabil käme evtl. auch der Router in Frage.

also ich habe grad nachgeguckt und das licht ist so wie immer also keine veränderung während des kicks

Na das heißt zumindest dass deine DSL-Synchronisation stabil bleibt. Router - Log wäre nun interessant ob dort was zum Verbindungsabbruch steht. Die Frage ist halt jetzt ob das Problem beim Router oder beim PC zu suchen ist.

ich kenn mich damit nicht so aus^^ ist Router- Log die Betriebsanleitung??
also am Pc kann es eigentlich nicht liegen da alle PCs im Haus dann kein Internet haben wenn so ein kick stattfindet also müsste es was mit dem Router zu tun haben

Hallo Gamer1234,

ein Problem mit den PCs schließe ich hier mal aus. Es könnte der Router sein, da dieser ja scheinbar die Synchronisation mit der DSL-Leitung verliert. Ob das aber am Router selber liegt oder der Fehler bei uns zu suchen ist, kann ich so nur schwer beurteilen.

Teste mal mit unserem Modem, ob der Fehler da auch so vorkommt. Wenn ja, wende Dich bitte an unsere Hotline und melde eine Störung.

Gruß
Versa

Zurück
Oben