unregelmäßige Verbindungsabbrüche

rtc030484

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ohne erkennbaren Grund immer wieder Verbindungsabbrüche. Teilweise nach wenigen Minuten, dann wieder erst nach ner Stunde. Egal ob ich normal surfe, online zocke oder irgendwas runterlade. Vor ein paar Wochen wurde im Raum Dortmund ein "Hauptkabel" beschädigt (Tausende Versatel-Kunden ohne Internet), ich glaube ungefähr seitdem treten diese Abbrüche auf. Bevor ich jetzt bei Versatel die Welle mache die Frage an euch, ob es damit zusammenhängen kann. Am PC wurde jedenfalls nichts verändert, ich gehe per Kabel online, Leitung ist DSL 4000 mit Fastpath. Oder gibt es vielleicht ein Programm mit dem man auf Fehlersuche gehen kann? Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus. Bin für jeden Ratschlag dankbar da es doch sehr nervig ist.
mfg

Bricht das Internet auch bei anderen Computer weg?
Auf die Lämpchen am Router geachtet bzw. mal ins Routerlogbuch geguckt?

Leider keinen anderen PC zum testen zur Verfügung. Die Lämpchen leuchten so wie es sein soll. Die Verbindung trennt sich einfach ohne Fehlermeldung. Kann mich danach sofort wieder einwählen, nur bleibt die Verbindung meistens nicht lange bestehen...

Hi,

mögliche Ursache könnte eine Störung der Leitung oder aber auch ein defektes Modem sein.

Mach doch mal nen Testlauf mit einem anderem Modem und/oder Router.

Ansonsten kann Dir unser Service weiterhelfen: Melde die Störung über die Hotline, per Fax oder direkt im Shop mit dem Hinweis, dass deine Leitung Abbrüche hat.

Viele Grüße
Deine Versa

guck mal im routerlog nach was da vor sich geht.
sonst kann man ewig herumraten.

Zurück
Oben