Unsicher wegen Reihenfolge Radi->AGB

Mordeos

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.753
Hi,

da hier ein kleiner Umbau an HW ansteht überlege ich die ganze Zeit wie wichtig die Reihenfolge beim Loop ist wenn es um Radi und AGB/Pumpe geht.

AGB/Pumpe -> Mo-Ra3 -> GPU -> CPU -> AGB/Pumpe
Das wäre optisch die beste Reihenfolge

AGB/Pumpe -> GPU -> CPU -> Mo-RA3 -> AGB/Pumpe
Diese Reihenfolge wird von einigen hier empfohlen, zumindest habe ich Beiträge gesehen wo gesagt wird, immer vom Radi zur AGB/Pumpe

Zwei Temp-Sensoren sollen verbaut werden. Eingang ud Ausgang Mo-Ra3. Abhängig von der Temp am Mo-RA3 Ausgang würde ich die Lüfter am Mo-Ra3 steuern.

Spielt die Reihenfolge eine große Rolle?

Danke!
 
Nein, spielt sie nicht. Vor allem mit einem Mora ist das quasi total egal. Bei 2 Radiatoren kann man noch darüber streiten.
Ein Temp. Sensor dürfte auch reichen, also am Ausgang.

So habe ich das, Pumpe -> Mora -> CPU -> GPU. GPU vor CPU mag vorteile bei der Temperatur für die GPU haben, aber darauf kann man auch verzichten. Geht bei mir aber so mit den Schläuchen besser.



Ja die Pumpengeschwindigkeit hat darauf Auswirkungen, da kommt man aber relativ schwer hin.
 
Läuft die Pumpe sehr langsam, kann es einen größeren Einfluss haben.

Läuft sie ausreichend schnell, ist der Temperaturunterschied im Kreislauf so gering, dass es eben nichts Besonderes ausmacht.
 
Dann bin ich ja beruhigt, danke für die Antworten.

@Zergra
GPU -> CPU habe ich nur weil die unterste Slotblende der Eingang/Ausgang zum Mora ist und die GPU die Komponente ist, die somit am nächsten ist. Unten GPU rein, Oben GPU raus zur CPU und von der CPU oben rein in den AGB.

@Baal Netbeck
Durchfluss sollte so bei 60l/h sein
 
Ja gut, bei mir sitzt da noch die Soundkarte zwischen, deswegen geht es dann in der Zwischenwand nach oben.
 
Zurück
Oben