Unterbau zu i7 4770 und hd 7970

iHyrule

Banned
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich hatte mich eigentlich aus dem PC-Gaming zurückgezogen, aber es hat mich in den letzten Wochen doch wieder gereizt, grade durch den Freundeskreis... Jetzt habe ich beschloss mir doch wieder ein System zuzulegen.

Also habe ich mal geschaut und konnte ziemlich günstig einen i7 4770 (wurde auf Funktion getestet) und eine hd 7970 (geschenkt von meinem besten Kumpel) organisieren. Außerdem habe ich noch eine Festplatte (1TB) ein normales DVD Laufwerk und eventuell bekomme ich noch 2*8GB DDR3 RAM Riegel.

Meine Frage ist was kaufe ich jetzt noch am besten dazu um ein rundes System zu haben.

Meine Anforderungen sind:
Gaming in FHD (z. B. GTA V, CS:GO, LOL, BF4)
Es sollte qualitativ hochwertig sein und gut zu den vorhanden Komponenten passen.

Budget: Es sollte sich so bei 500 € +/- einpendeln.

Wenn Ihr noch Infos braucht, einfach Fragen :)

Eine SSD, Mobo und ein Netzteil. Je nachdem ob du noch ein Gehäuse hast , natürlich ein Gehäuse.

H97 Board für den I7 (mache empfehlen auch ein B85(wenn ich mich nicht irre).
Netzteil einfach mal im NT Unterforum schauen (550W sollten hier ideal sein).

Ja ein Gehäuse brauch ich auch noch... Kann man da konkret bestimmte Komponenten empfehlen?

@En3rg1eR1egel: Danke für deinen Vorschlag hört sich schonmal sehr gut an und günstiger als ich dachte :O

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von En3rg1eR1egel sieht soweit ganz gut aus. Ich würde aber auch zum Asus Board von Fei greifen, das ist auch etwas besser ausgestattet und mit dem Cashback sogar günstiger, als das von Gigabyte.

Hast du noch ein Sata-Kabel (das zum anschliesen von Laufwerken an das Mainboard)? Bei den gängigen Boards liegen zwar immer zwei dabei, aber für Festplatte, SSD und DVD-Laufwerk bräuchtest du 3.

Ich werfe dann mal da Z97 Sniper in die Runde. Hat einen sehr guten Soundchip. Hat allerdings keinen M2 Anschluss.
http://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-z97-a1107852.html

Warum sollte ich ein Z Board nehmen?

Ich denke ich nehme das ganze mit dem asus Board :)

Sorry das ich grade nochmal fragen muss... Auf meiner Festplatte ist noch win7 und spiele daten etc. ... wird das windows trotzdem noch booten?

Welches System nutzt du denn jetzt? Wenn es ein AMD-System ist, dann könnte es sehr schwierig werden bzw. es kann zu Komplikationen kommen.

Aber wenn du eine SSD kaufen möchtest, dann müsstest/ solltest du ja eh das Betriebssystem neu installieren.

Das mein altes System hatte einen i5-2500, habe es halt ohne Festplatte verkauft :) Ja mich würde es nur interessieren ob da noch an meine Daten ran komme :O

Naja an deine daten kommst du natürlich.

Du installierst Windows neu auf die SSD ohne die alte Festplatte anzuschließen. Wenn das System voll funktionstüchtig ist kannst du die alte Festplatte einfach einbauen und deine Daten sichern. Danach würde ich eventuell die alte Festplatte auch einmal komplett formatieren und dann die ganzen Spiele/Daten neu auf die frisch formatierte Festplatte werfen.

Zurück
Oben