Unterbrechungen der Internetverbindung

Artfulman

Newbie
Hallo Leute,

mein Rechner mit Windows XP verliert oft die Verbindung zum Internet. Kurz darauf stellt er diese wieder her. Ich habe gelesen, daß das System regelmäßig abfragt, ob neue Verbindungen vorhanden sind und diese Abfragen zu der Unterbrechung führen. Weis jemand, wie ich das abstellen kann?
Gruß Artfulman

Das kann auch an deinem ISP liegen, die Telekom trennt die Verbindugn teilweise schon nach 15 min Inaktivität.

Mögliche Ursache:
Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf die Internetverbindung -> Eigenschaften -> Reiter "Optionen"

Du kannst die Einstellungen "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" und "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" anpassen. Wenn das schon auf "niemals" steht bzw nicht angekreuzt ist, dann hat es eine andere Ursache.

@ltkrass: Gibt es da Programme um sowas zu verhindern? Also irgendwas was alles 10 Minuten nen "Hallo" schickt? Eigentlich müssten Qip (ICQ) und die Verbindung zum Forum ja reichen, aber ab und an ist sie bei mir auch weg.

Es wäre gut zu wissen mit welchen Geräten du welchen Inet Anschluss verwendest Artfulman.
@<NeoN> das könnte ausreichen. Bei bestimmenten Router kann man bestimmen wann die zwangstrennung erfolgen soll, so z.B. bei den Speedport Geräten von T-Offline.

WLibero schrieb:
Du kannst die Einstellungen "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" und "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" anpassen.
Hallo,

es ist nicht gesagt, dass er diese Einstellungen findet. ;)

Hallo,

er hat XP, ich XP Pro. Aber diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden.

Hier XP Pro/SP3. Da gibt's die Option. Aber vllt hast du bzw hat er ja eine andere Verbindung. Ich hab LAN-DSL-Modem @ NIC.

Hallo,

auf das wollte ich raus. Ich gehe über einen Roter ins Netz, ohne DFÜ-Verbindung.

Hallo,

es war nicht böse gemeint, aber er könnte sich einen Wolf suchen.
Vielleicht sogar denken, Windows sei defekt und eine Neuinstallation wäre mal wieder fällig. :D

Aber erklärt hast Du es 1A.

Hi,

Danke für Deine Antwort, ich probiere das aus und gebe Feedback.
Gruß
Artfulman

Zurück
Oben