Unterscheiden der Svchost.exe Prozesse

cumulonimbus8 schrieb:
…dat freet ha nich.

'woll! Aber der dumme Bauer hat genug Marktschreierei erlebt und sich deswegen über dieses Lärmgewerbe eine Meinung gebildet. Je super-duperer ein Tool sich andingt desto Skepsis. :rolleyes:

Btw. woher willst du wissen, dass auf deiner Rinderlasagne nicht schon ein Jockey gesessen hat?
Dann käme wieder Pferd zu Pferd, das wär nicht weiter schlimm ;)
Harhar, CN8, i love you

cumulonimbus8 schrieb:
Und ohen in der Wiki zu wühlen, der gemeine Bürger versteht unter Hackern Leute die sich an der Materie zu schaffen machen; also in unsere Falle an den inneren Werten der Prozesse und nicht »mit« den Prozesse. Ich Überwache Prozesse/Subprozesse, setze die Priorität oder scheiße sie ab. Das ist das Übliche. Darauf, mehr an Prozessen zu frickeln, übe ich Verzicht weil das Resultat dann regelmäßig wäre den Prozess doch abschießen zu müssen. Wie der Polizist leite ich den Verkehr oder winke Autos raus - aber ich betreibe keine Motorrevisionen.


Zum Abschluss gebe ich auch gerne zu, dass ich, wenn sich etwas nicht updatet oder diesen in jedem Fall tun muss, mich auch mit Älterem, Gewohntem zufrieden gebe so lange es absolut das tut was ich von ihm verlange (keine Ahnung ob sich das auf Ehefrauen übertragen ließe :D). Die Hatz nach Neuerem und vermeintlich Besserem habe ich aufgegeben seit auf diversen Magazin-DVDs nichts mehr auftaucht was mein Herz mal wirklich erfreuen könnte. Man kann auch sagen, dass ich mich von für mich und mein Verständnis Nutzlosem überschwemmt fühle und resigniere. Wäre der Hacker so herausragend sollte er es mal zu Erwähnungen oder zur Heftbeigabe schaffen - ich habe ihn nicht bemerkt und zugegeben auch nicht nach so etwas gesucht.
CN8
Jo, ich habe inzwischen auch die 40 geknackt. Hoffe dass mir meine Neugierde noch lange erhalten bleibt... :D
 
Hinweis

Ich habe mir in den letzten Tagen die Augen gerieben was plötzlich los ist… Im ProcessExplorer hatte ich, wie gesagt, den Prozess mit dem Update abgeschossen um wenigstens wieder etwas Bewegungsfreiheit zu bekommen. Mehr denn das Update lief demnach auch nicht unter diesem SVCHOST.

Und dann - dann lief plötzlich der Taskplaner nicht, Design und weitere. Also alle automatischen Prozesse die nicht liefen wieder angestoßen (warne ein paar!). Auch das Update (autsch…) und im Taskplaner die gewünschte Maßnahme durchgeführt. Dann (der ›Wecker‹ hat geklingelt) den bekannten SVCHOST wieder abgesägt.

Aber der Wecker hat falsch geklingelt… Es scheint, dass das ebenfalls wieder auch die normalen Dienste mit erledigt hat, aber das merkte ich eben erst. Ich werde das mal beobachten; es scheint also mit dem Abschießen nicht ganz so trivial zu sein wie man denkt!

CN8
 
du darfst die exe nicht killen, sondern nur den Dienst sauber (Dienste MMC Snapin) beenden.
 
?! Ich kann nur je einen SVCHOST-Prozess für sich killen. Diese EXE startet ein paar und die Shell kontrolliert das, sonst dürfte es ja nicht diese vielen SVCHOST-Prozesse/Instanzen geben.
Was da quer lief frage ich mich allerdings schon.

CN8
 
nochmal, du sollst nix KILLEN, sondern die Dienste einzeln sauber beenden!
 
Zurück
Oben