godapol schrieb:
@dunklerrabe
hier EOD für mich, da offensichtlich lernresistent und merkbefreit. mir sind die pinouts hinlänglich bekannt, ich kau dir also nicht alles vor solltest du also irgendwas auf der pfanne haben, liefere. abgesehen davon, dass du bislang nicht einen fakt geliefert hast.
Du spuckst echt unfassbar große Töne für jemanden, der einfach nur Behauptungen aufstellt!
DU behauptest, dass der Wegfall von 36 Pins den Datendurchsatz DIREKT beeinflusst.
Warum lieferst DU also keinen Beweis? DU forderst selbst Fakten von mir, lieferst selbst aber keinen, während du von uns hier schon alle relevanten Fakten gesehen hast.
Du redest dich hier um Kopf und Kragen, windest dich und drehst dich ohne Ende im Kreis. Was natürlich auch kein Wunder ist, denn es gibt keine Argumentation für deine Behauptung.
Die wirklichen Kernfragen kannst du daher ja auch nicht beantworten.
Daher also hier zum letzten Mal:
WIE und IN WELCHEM Ausmaß beeinflusst der Wegfall der 36 Pins den Datendurchsatz?
und akzeptier, dass es leute gibt, die da vielleicht etwas tiefer in der materie stecken.
Ich hab schon selbst gemerkt, dass florian und ich davon mehr verstehen als du! Aber danke für den Hinweis!
unsinn. es ist technisch nicht sinnvoll, deswegen wird es nicht gemacht. stichwort highenduser bzw. nerds.
Aha? Du gestehst hier also ein, dass es problemlos möglich wäre?
Du hast hier natürlich völlig Recht, das erste Mal übrigens. Es ist nicht sinnvoll, weil es NIEMAND benutzen könnte. Und genau deswegen gibt es keine entsprechenden Produkte, weil es keine Nachfrage gibt.
Inwiefern passt das denn dann zu deiner Pin-Theorie? Du wolltest das ja eigentlich irgendwo so zwischen der Pin-Theorie und deiner Theorie, dass die fehlenden Pins den Takt beeinflussen, positionieren.
du kriegst den bogen wirklich nicht selber hin? also nochmal von vorne:
DIE ANZAHL DER PINS BEEINFLUSSEN DEN DATENDURCHSATZ!
weniger pins, weniger kontakte zum datenbus mit allen sich daraus ergebenden konsequenzen. schau dir die pinouts von DIMM und SODIMM an, denk über die fehlenden leitungen nach und für was sie gut sein könnten und dann denk darüber nach, warum es unsinnig ist, über eine vereinfacht ausgedrückt zu dünne leitung, mit zuviel dampf (MHZ) daten durchzudrücken bzw. welche konsequenzen dies wiederum hat.
Durch Caps wurde diese Behauptung gestern auch schon nicht richtiger.
Immerhin erkennst du jetzt an, dass der Datendurchsatz wesentlich vom Takt beeinflusst wird.
Wenn du jetzt noch verstehen würdest, dass die Breite des Datenbus immer 64 Bit ist, dann wärst du endlich am Ziel angekommen.
So viel zu Thema tief in der Materie und so, nicht wahr?
@Shaav:
Ich entschuldige mich dafür, dass godapol uns hier mit seiner Unwissenheit belästigt und wir es bisher nicht geschafft haben ihm das entsprechende Grundlagenwissen zu vermitteln.
Ich für meinen Teil kann fest behaupten, dass nichts davon respektlos gemeint ist. Es handelt sich aber nunmal um eine Tatsache, dass er nicht weiß, wovon er da redet. Und dann wirds halt etwas schwierig, so jemandem das richtige Wissen zu vermitteln. Er glaubt ja nach wie vor das er im Recht ist.
Ich finde auch, wir haben deutlich mehr als fünf Sätze am Stück getippt, um das alles darzulegen. Nur godapol schafft das ja nicht. Wie auch, für seine Behauptungen gibt es keine Argumentation.
Du hingegen hast eingesehen, dass du davon nicht so viel verstehst um dem Ganzen folgen zu können. Das ist eigentlich auch nicht schlimm und eine Einsicht, die anderen, godapol, hier irgendwie zu fehlen scheint *hust*.
Ich kann dir aber versichern, dass das meinerseits und seitens von florian keine Worthülsen sind. Das sind die technischen Fakten. Normalerweise sind die für die meisten User auch völlig uninteressant. Gerade die Pinouts (= die Belegung der einzelnen Kontaktflächen am DIMM) braucht normalerweise niemand für den Heimbedarf.
Hier werden sie jetzt aber relevant, da godapol ja nach wie vor behauptet, dass die fehlenden 36 Pins von SO-DIMMs gegenüber normalen DIMMs den Datendurchsatz direkt beeinflussen. Und das stimmt eben nicht, was sich auch belegen lässt.
Allerdings hat man nicht mehr viele Chancen, wenn man das einfach nicht anerkennen will.
Und hier fällt mir dann auch einfach nichts mehr ein, das ist einfach ein irrationales Verhalten.