Unterschied eSata und USB 2.0 bei externer HDD

HD Tach zeigt mir auch 40MB/s über firewire 400 an, nur was dann letztendlich an daten übertragen wird ist unterirdisch ^^
ich betreib sie ja jetzt über usb 2.0. da hab ich die erwartete geschwindigkeit und mehr features. firewire scheint fürn mac ganz ok zu sein, aber zumindest bei meinem vista 64bit läuft es ohne weitere arbeit nicht zufriedenstellend.
 
Moin Leute,

ich habe mir jetzt ein eSata Gehäuse gekauft. Ich habe vor, meine S-ATA Festplatte von WD (500GB) dareinzulegen und davon zu booten. Soweit so gut, Festplatte intern abgeschlossen, ins externe Gehäuse gelegt, angeschlossen und gestartet. Gut, im BIOS wird sie einwandfrei erkannt. Also starten, Windows wird geladen und der Balken läuft ein paar mal durch. Doch dann kommt für 0,0000002 Sekunden ein Bluescreen und der Rechner bootet sich neu :'(. Danach habe ich die Platte wieder intern angeschlossen und es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Wie finde ich heraus um welchen Bluescreen es sich handelt, denn in der kurzen Zeit kann ich nichts lesen, kalr oder? :D
Hat irgendjemand evtl. auch schon eine Lösung oder kennt das Problem? ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG

rondera
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios das neustarten bei Fehler(Bluescreen) abstellen.
 
@ walkingtoaster, wenn du große Datenmengen ( 50- 100 GB ) mit USB2 verschieben willst vefaulst du vor dem Rechner.Also bleibt nur der Weg über eSATA bzw. SATA. Außerdem haben diese ext. HDD meist noch USB extra und deine Kompatibilität zu anderen Usern ist immer gegeben.
70- 80 Gb/s sind mit eSATA realistisch, während USB kaum 30 Gb/s erreicht.
 
hat alles geklappt, hab nochmal alle treiber vom MB installiert :) glaub irgendwas hatte ich vergessen ;)
 
Zurück
Oben