Unterschied Intel X25 M G2 Postville

Die SSD sind identisch das eine ist die Bulk-Version, quasi ohen Zubehör, das andere die Retail Version, da sind dann ein paar Kabel etc. mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die eine ist eine Retail-Version, die andere wahrscheinlich Bulk, d.h. sie kommt ohne spektakuläre Verpackung ;)

edit: mist, getrödelt

hi,
die Retail hat glaube den Einbaurahmen in einen 3,5"-Schacht mit dabei, die andere nicht, da muss man entweder einen kaufen oder auf den Boden legen. Was weiterhin Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Übrigens kann ich keine Garantie auf den Einbaurahmen geben, aber ich bin mir zu 99% sicher.

Edit:
Retail: bunter Karton
Bulk: brauner Öko-Karton

Die Retail hat afaik nen Einbaurahmen für 3,5" dabei, also wenn man nen Einbaurahmen braucht, dann sollte man zur retail Variante greifen.

Edit: zu langsam :/

musst dir nur die Bilder in deinen eigenen Links angucken
bei einem ist nur die SSD drauf
bei der anderen ist auf Bild 3 noch das Zubehör ;)

Anschluss: SATA 6Gb/s
Ich weiß grad nicht, und bin auch zu faul ewig bei google zu gucken, aber wär's möglich, dass er:
1.) diese SSD nicht nutzen kann wenn sein MB kein SATA 6GB unterstützt, und
2.) wenn es doch untertützt wird, dann zumindest eingebremst wird?
Welches MB er hat sieht man ja durch die Abwesenheit eines SysProfils oder einer Signatur leider nicht :(

Wikipedia bringt auch keine vorverdauten Infos :(

Zuletzt bearbeitet:
@ lars
die läuft dann halt mit SATA II bei 3Gb/s
was die angegebene Leserate von 355MB/s sogar bremsen würde

Es würde mich auf die Schnelle interessieren warum Marvell SATA R 3.0 hat und nicht Intel.

Würde die Crucial RealSSD auf jedenfall der Intel vorziehen!

ehm weil die C300 frisch auf dem markt ist und die intel schon einige zeit auf dem buckel hat ;) ?!

Ich mache mich verständlicher. Ich habe noch keinen Intel SATA 6Gb/s Controller gesehen. Nur von Marvell. Was ist mit Intel?
Ergänzung ()

"...Weil Intels Chipsatz beziehungsweise Platform Controller Hub (PCH) P55 allerdings nur (bis zu sechs) PCI-Express-Ports besitzt, die höchstens die Datentransferrate der ersten PCIe-Generation 1.0/1.1 erreichen, beschreiten Asus und Gigabyte aufwendige Umwege, um das volle Potenzial der PCIe-2.0-Hostadapter für SATA 6Gb/s (von Marvell) und den SuperSpeed-Modus von USB 3.0 auszureizen...."

http://www.heise.de/newsticker/meld...B-3-0-und-SATA-6Gb-s-Hostadaptern-843299.html
und
http://www.heise.de/newsticker/meld...Generation-ebenfalls-ohne-USB-3-0-940505.html

Dann warten wir auch auf X68. Das hört ja gar nicht mehr auf.

Naja. Kann einer sagen ob die c300 mit dem genannten Controller Trim unterstützt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus. Aber hat jemand eine Quelle?

anmerkung zu bulk/retail: panzertape macht sich auch gut für den professionellen einbau :)

Die beste Einbauvariante ist immer noch auf einem OCZ-Adapter, das entsprechende Logo neben dem Laufwerk ergibt eine klare Message: "OCZ baut nette Adapter, das mit der SSD überlass ich aber lieber Intel" ;-)

Alternate 3
Zurück
Oben