• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschied Xbox SX & Xbox SX Halo Limited Edition?

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi.

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen den beiden Modellen? Etwa ein besserer Lüfter oder ein besseres Laufwerk? Bei der PS5 gab es ja zumindest für die Disk und Digital mit Laufe der Zeit Verbesserungen am Lüfter und am Spulenfiepen. Wie schaut es bei der Xbox SX Halo Limited Edition aus?

Danke ^^
 
NordHB21 schrieb:
Gibt es einen technischen Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Bezweifle ich. Sind doch meist nur Bundles mit dem jeweiligen Spiel dazu oder Konsole/Controller im Design vom Spiel.

NordHB21 schrieb:
Bei der PS5 gab es ja zumindest für die Disk und Digital mit Laufe der Zeit Verbesserungen am Lüfter und am Spulenfiepen
Aber unabhängig eines Spiels :)
 
Das kommt doch auf die interne Revision an, im Zweifelsfall ist eine aktuell gebaute "normale" Series X die aktuellere Revision, als die Halo Limited von vor ~6 Monaten.

Da aber da nicht so ein tam tam darum gemacht wird und Microsoft auch nicht unbedingt die Seriennummer überarbeitet (war es 1000 zu 1100 bei der PS5 Launch vs ersten Revision?) ist das alles nicht so transparent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Also liegt der Unterschied nur in der Optik? :) Oder inoffiziell mit der aktuelles Revision geht dann hervor, dass man eine bessere Xbox verwendet?
 
Drewkev schrieb:
verschiedene Revisionen, ähnlich der PS5?
Sony kommuniziert das offiziell so. Bei Microsoft nicht der Fall. Aber es macht ja irgendwo Sinn was der Kollege @ElecEng sagt, dass mit jeder Charge auch logischerweise neue Revisionen aufn Markt kommen und somit "bessere" Konsolen...
 
Drewkev schrieb:
Wieso macht das Sinn? Nicht falsch verstehen.
Weil Sony sowie Microsoft bei der Verfügbarkeit Probleme haben und Sony hierbei auf verschiedene Lüfterhersteller zurückgreifen musste. Warum also nicht auch Microsoft? Nur weil es nicht offiziell kommuniziert wird? Finde den Gedanken nixjt ganz verkehrt, zumal ja die Halo Limited Edition zumindest händisch bearbeitet wurde
 
NordHB21 schrieb:
Also liegt der Unterschied nur in der Optik? :) Oder inoffiziell mit der aktuelles Revision geht dann hervor, dass man eine bessere Xbox verwendet?

Mal ganz unabhängig davon - Eine neue Revision bedeutet eigentlich fast immer Kosteneinsparung und damit selten "besser". Das hat die Vergangenheit zur Genüge gezeigt, siehe auch PS5. Nix "Verbesserungen am Lüfter" - Verschlechterung des Kühlsystems wohl eher.
Höchstens wenn es zu einem Node-Shrink kommt, hat man zumindest den gesunkenen Stromverbrauch auf der Habenseite.
 
Muss ja ned automatisch heißen, dass das Microsoft auch so gemacht hat. Wurde das so offiziell kommuniziert, dass wegen Lieferschwierigkeiten mehrere unterschiedliche Lüfter verbaut wurden? Oder lag das eher an den Problemen mit den Lüftern? Kann mir letzteres eher vorstellen. Vielleicht ist es dadurch sogar schlechter geworden.

Außerdem dürfte die PS5 viel öfter verkauft worden sein als die XSX, wodurch generell weniger Lüfter gebraucht wurden/werden als wie bei der PS5. Zumal es bei der ein Modell mit und ein Modell ohne Laufwerk gibt.
 
Sorry, aber das ist Quatsch, genug hervorragende Seiten und YT Channels haben die PS5 Revisionen getestet und das Endresultat ist : die neue Version ist insgesamt etwas wärmer aber dafür sind die kritischen Punkte wie Speicher entschärft worden. Es ist Jacke wie Hose welche man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Die neueren PS5 sind leiser und haben kein bis weniger Spulenfiepen wie als die erste Revision ausm zweiten Q2 2020. Das kann ich schon bestätigen. Zumindest für die Disk Version. Wie es sich bei der Digital verhält, kann ich nichts dazu sagen, dort gab es auch Veränderungen, ob diese aber in einem leiseren Gamebetrieb mündet, ist mir unbekannt.
 
By the way: Halo Infinite gibt es mit der Limited Edition mit dazu oder ?
 
NordHB21 schrieb:
Gibt es einen technischen Unterschied zwischen den beiden Modellen? Etwa ein besserer Lüfter oder ein besseres Laufwerk? Bei der PS5 gab es ja zumindest für die Disk und Digital mit Laufe der Zeit Verbesserungen am Lüfter und am Spulenfiepen. Wie schaut es bei der Xbox SX Halo Limited Edition aus?
Falls es neue Revisionen gibt dann wohl nur für einen verbesserten herstellungsprozess, so ein Katze im Sack kauf wie bei Playstation 5 gibt es bei den Series normalweise nicht. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Zurück
Oben