unterschied zwischen radeon r7 200 und 240

die CPU bringt bereits ein Grafikchip mit und die R7 240 dazu ist jetzt nicht unbedingt gerade eine super Leistungssteigerung - sprich bringt nicht viel und ist zum zocken so nicht geeignet.
Guck mal bei dem Link von species_0001 - der 450 Euro PC ist einiges schneller als der KomplettPC und eigent sich problemlos für deine Games. Du musst Dir allerdings noch eine Windows 8.1 Lizenz dazurechnen weil die fehlt da in der Zusammenstellung - vermutlich kommst dann insgesamt ein wenig über 500 Euro.

Wenn Du keine Ahnung hast wegem Zusammenbau: Du kannst Dir die Komponenten für ein paar Euro Aufpreis bei hardwareversand.de auch gleich zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Will ja auch nicht nicht high end Gamer werden ^^
wie mein Thread schon sagt "nen bissel zocken nach Feierabend".
Mir gehts eher darum nen PC zu haben, da mein Lappi kurzzeitig den Geist aufgeben hatte. Durch "backen" des Mainboards
läuft er zwar wieder, aber will den einfach nicht mehr so stressen.

Meine Frage war einfach, ob dieses System etwas taugt und wenn ihr meint, es sei scheiße, dann glaube ich es natürlich.
Mein Plan von PC´s ist nicht sonderlich groß

Das ist kein Highend Gamer PC, dafür müsstest Du min. das 2 - 3 fache an Geld hinlegen.
Der 450 Euro PC eignet sich für Gelegenheitsspieler (aktuelle Spiele laufen auch mit reduzierten Details) und ist natürlich auch bestens geeigent für Office und Internet.
Also eigentlich handelt es sich um einen Office PC mit einer spieltauglichen Grafikkarte - mehr ist es nicht.

der "450€-PC" ist doch echt klasse, würde nur den i3 gegen einen i5 und ggf falls dann zu teuer die 270X gegen eine 270 oder 265 tauschen...beim gehäuse könnte man z.b. auch noch sparen ;)

450€

Intel:
Intel Core i3-4150
ASRock B85M Pro4

restliche Komponenten:
4GB Crucial 1600MHz CL9

Sapphire Radeon R9 270 Dual-X

be quiet! Pure Power L8 400W

Western Digital Caviar Blue 1000GB
_Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NSB0
_Alternativ: Samsung SH-224DB
Xigmatek Asgard 381
_Alternativ: Cooler Master N400 oder Sharkoon VS3-V

Alternate hat z.b. einen PC-Builder, falls du dich nicht auskennst mit dem zusammenbau!

Zurück
Oben