UNterschied zwischen Razer Lycosa und Tarantula?

Mr.Church

Lieutenant
Hallo,

kann mir jemand (evtl. aus Erfahrung) sagen worin sich die beiden Tastaturen von Razer (Lycosa und Tarantula) unterscheiden?
Ok, bei der Tarantula kann ich noch ein Battlelight aufsetzen. Aber wie sind die von den Tasten her? Beide gleich gut, oder gibts da noch Unterschiede?
Ich wollte mir eine neue Tastatur zulegen und habe das Roccat Valo Keyboard ausprobiert. Für 120 EUR viel zu teuer und die Qualität überzeugt nun gar nicht.

Gruß, Sven

Wieso etwas so überteuertes kaufen? Zumindest decken die Beiden nicht den Kostennutzenfaktor...

XShocker22

Logitech G11

Hm, also eine G11 wird es ganz bestimmt nicht werden. Habe lange eine G15 blue verwendet, aber die ist nun "durch".
Ob nun Razer überteuert ist oder nicht, hängt ja mehr oder weniger von meinen finanziellen Möglichkeiten ab. Insofern kann ich gut einschätzen ob es für mich überteuert ist oder nicht.
Für mich ist zunächst der Unterschied der beiden Tastaturen in Bezug auf die Usability und die Qualität der Tasten bzw. deren Funktion (Druckpunkt etc.) wichtig.

Njo, eins haben beide gleich:
Die ganze Nachbarschaft hörts wenn du am tippen bist

Wenn man nicht tippen kann, schon.

Aber es gibt tatsächlich leisere Tastaturen.

Shurkien schrieb:
Njo, eins haben beide gleich:
Die ganze Nachbarschaft hörts wenn du am tippen bist
Naja, dazu müssten die Tippgeräusche erstmal den Grafikkarten-Lüfter meiner 8800er GTX und meine Musik übertönen ;-)
Die G15 klappert auch ganz gut.

Zurück
Oben