Unterschiede AMD - Nvidia?

@NerowingerZ Wie kann man nur so ein banales beispiel nennen und das sogar noch obwohl nicht jeder das problem hat. Du verwechselst hier wohl etwas :)

anscheinend doch:

https://www.computerbase.de/forum/t...eber-angeblichen-vram-fehler-der-970.1435408/

ist es für Dich nicht entscheidend wenn etwas mit einer garantieren (wie angegeben) Menge von 4 GB (100 Prozent) verkauft wird, du jedoch nur 3,5 GB (87 Prozent) nutzen kannst ohne dabei Frame-Einbußen in Kauf nehmen zu müssen – also für mich mach das ein Unterschied…

Zuletzt bearbeitet:
@NerozwingerZ: Du betitelst mich als Fanboy aufgrund meiner Grafikkarte? Das ist der Unterschied zwischen uns, ich betitel dich als Fanboy aufgrund deiner Aussagen! Es ist hier völlig egal, ob NVidia, AMD, Intel oder sonst eine Firma solch eine Grafikkarte baut. Wären bei meiner AMD auch nur 3,5GB "normal" adressiert und die restlichen 500MB langsamer adressiert würde ich auch da von Betrug sprechen. Hier geht es nicht um NVidia oder AMD, sondern um ein Produkt welches den Käufer offensichtlich täuscht.

Ich habe ein Video gemacht von >3.5GB Speicherauslastung bei einer 970er.

Vielleicht kann ja mal jemand mit einer 290 oder 290X und Raptr mit VSR ein ähnliches Video von dem Spiel machen. Ich würde gerne den Speicherverbrauch sehen und wie die FPS bei einer 290X bei 4K und Ultra Settings sind.

https://www.youtube.com/watch?v=kARBf8nrxOk&feature=youtu.be

Du kannst mit RAPTR kein OSD nutzen und das Spiel besitze ich nicht. Ubisoft Titel meide ich :D

Das mit Ubisoft kann ich verstehen. The Crew fand ich ganz gut, aber Endgame Content grausam.

Far Cry 4 habe ich bisher 1-2h insgesamt gespielt, macht mir keinen Spaß.

Ich brauche einfach competitive Spiele, wo ich andere abknallen kann ^^. Sei es Battlefield 4, oder WarThunder. Ich brauche den Wettkampf gegen andere.

Das habe ich seit BF2 aufgegeben :D Wenn du keine Zeit hast bist nicht gut und wenn du nicht gut bist machts kein Spass.

Aber mit Battlefront gebe ich dem ganzen noch ne Chance.

Sapphire Forum
Zurück
Oben